POL-LB: Bereich Ludwigsburg: Verkehrsunfälle in Ludwigsburg (3x), Großbottwar, Vahingen an der Enz und Sachsenheim

01.02.2015 – 10:33

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Vermutlich infolge einer kurzfristigen, gesundheitlichen Beeinträchtigung hat der Fahrer eines Opel Astra am Samstag die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 25-Jährige war gegen 17:00 Uhr aus Richtung Stuttgart kommend auf der Bundesstraße 27 unterwegs und streifte etwa 800 Meter vor dem Ortseingang Ludwigsburg die Mittelleitplanke, nachdem er zuvor bereits aufgrund seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Im weiteren Verlauf lenkte er sein Fahrzeug an der Ecke Königinallee vom linken auf den rechten Fahrstreifen und fuhr dabei auf den stehenden Mercedes eines 33-Jährigen auf, der schließlich auf einen davor stehenden weiteren Mercedes geschoben wurde. Dabei zog sich eine 31 Jahre alte Mitfahrerin in dem Mercedes des 33-Jährigen leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungsfahrzeugen an der Unfallstelle war, zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesundheitszustand des 25 Jahre alten Unfallverursachers hatte sich bereits an der Unfallstelle wieder verbessert. Er wurde zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 15.000 Euro.

Ludwigsburg: Fehler beim Abbiegen

Von der Martin-Luther-Straße wollte ein 18 Jahre alter Fahranfänger mit einem Fiat Punto am Samstag, gegen 19:40 Uhr nach links in die Mörikestraße einbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden Ford Focus, dessen Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Bei dem Aufprall zog sich der 43 Jahre alte Fahrer des Ford Focus leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf

Von einem bislang unbekannten Lenker eines roten Kleinwagens wurde ein 83 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Samstag auf der Hindenburgstraße überholt und dabei offensichtlich zum Ausweichen gezwungen. Der 83-Jährige war gegen 19:10 Uhr in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs und lenkte sein Fahrzeug auf Höhe der Karlskaserne nach rechts, um dem Überholenden bei Gegenverkehr das Einscheren zu ermöglichen. Dabei streifte er zunächst einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi und beschädigte sich zudem den rechten Vorderreifen am Randstein. Schließlich fuhr er gegen eine vor der Karlskaserne stehende Metalltonne, die ebenfalls beschädigt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Der Fahrer des roten Kleinwagens fuhr ohne anzuhalten in Richtung Stuttgarter Straße weiter. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Großbottwar: Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten auf eisglatter Fahrbahn

Auf der Kreisstraße 1703 geriet ein 36 Jahre alter Smart-Fahrer am Samstag, kurz nach 23:00 Uhr, zwischen Winzerhausen und Großbottwar auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und rutschte dabei zunächst in den Straßengraben. Während ein nachfolgender 42 Jahre alter Fahrer eines Ford Focus an der Unfallstelle anhalten wollte um Hilfe zu leisten und dabei über einen auf der Fahrbahn liegenden Leitpfosten fuhr, wurde der mittlerweile wieder auf der Fahrbahn stehende Smart von einem Opel Corsa eines 21-jährigen gestreift. Im weiteren Verlauf rutschte der Opel Corsa schließlich gegen einen Mercedes, dessen 66 Jahre alter Fahrer ebenfalls an der Unfallstelle angehalten hatte. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Vaihingen an der Enz: Fahrzeug überschlagen

Von Markgröningen her kommend war die 22 Jahre alte Fahrerin eines Ford KA am Samstagabend auf der Landesstraße 1141 in Richtung Unterriexingen unterwegs. Dabei kam sie gegen 20:55 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die 22-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Ford KA entstand Totalschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Sachsenheim: Fahrzeug auf eisglatter Fahrbahn überschlagen

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam eine 20 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei überfrierendem Schneematsch am Samstag, gegen 20:50 Uhr von der Fahrbahn ab. Die 20-Jährige war auf der Landesstraße 1106 von Hohenhaslach kommend in Richtung Horrheim unterwegs und überschlug sich in einem Waldstück, wobei der VW Lupo auf dem Dach zum Liegen kam. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst an der Unfallstelle behandelt wurden. An dem VW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa