POL-ROW: arbeitsreiches Wochenende für die Tatortermittler der Polizei

01.02.2015 – 08:28

Rotenburg (W) (ots)

   - tödlich verletzte Radfahrerin- 

++Gnarrenburg++ Von einer Autofahrerin wurde am frühen Samstagmorgen eine leblose Frau neben ihrem Fahrrad liegend in der Seestraße aufgefunden. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der 47-jährigen Zeitungsausträgerin feststellen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem Unfallgeschehen ohne Beteiligung weiterer Personen oder Kraftfahrzeuge ausgegangen. Möglicherweise stürzte die Frau aufgrund plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme vom Fahrrad und zog sich dabei eine schwerwiegende Verletzung zu. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeikommissariat in Bremervörde zu melden.

   - Kfz-Aufbrüche- 

++Rotenburg / Scheeßel++ Unbekannte zerstörten am Samstagnachmittag die Scheiben zweier parkender PKW. Bei einem in der Nähe des Krankenhaus Rotenburg abgestellten Skoda wurde die Heckscheibe zertrümmert. In diesem Fall wurde nichts entwendet. Fündig waren die Täter bei einem abgestellten VW Golf, der auf einem Parkplatz im Vareler Weg in Scheeßel parkte. Hier erlangten sie nach dem Zerstören einer Seitenscheibe eine auf dem Rücksitz abgelegte Handtasche mit Bargeld.

-zahlreiche Wohnungseinbrüche- ++gesamter Landkreis++ Insgesamt zwölf Wohnungseinbrüche im Kreisgebiet verzeichnet die Polizei bislang im Zeitraum von Freitag bis zum späten Samstagabend. Bei einem Einbruch am Freitag in ein Wohnhaus in der Harsefelder Straße in Bremervörde erbeuteten die Täter mehrere Uhren und Schmuck. Ebenfalls am Freitag ereigneten sich zwei weitere Taten im Parkweg in Bothel. Hier wurden Kameras, Schmuck und Laptops entwendet. Die Urlaubszeit der Hausbewohner nutzen Unbekannte zu einem weiteren Einbruch in ein Haus im Osterhornweg in Zeven. Allein am Samstag wurden der Polizeidienststelle Rotenburg bis zum späten Abend acht Einbrüche gemeldet. Zwischen 13:00 und 15:00 kam es zu einem Einbruchsversuch an einem Wohnhaus in Bothel. Zu insgesamt sieben weiteren Taten kam es im Laufe des Nachmittages im Stadtgebiet Rotenburg, im Orsteil Mulmshorn sowie in Visselhövede. Dabei wurden jeweils Terrassentüren oder Fenster aufgehebelt; in zwei Fällen zerstörten die Täter die Verglasung. Bei sämtlichen Taten erlangen die Unbekannten Bargeld, Schmuck, Uhren und Bekleidung. Die Ermittler der Polizeiinspektion Rotenburg (W) erbitten sachdienliche Hinweise zu sämtlichen genannten Taten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Kl.-P. Früchtenicht
Telefon: 04261/947-116
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa