Auseinandersetzung auf Straße endet mit zwei Verletzten
SCHWEINFURT. Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen hat am Freitagabend in der Innenstadt zwei Verletzte und drei vorläufige Festnahmen ergeben. Kurz zuvor war es zu verbalen Auseinandersetzungen von drei Männern auf der Straße und Anwohnern gekommen. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kurz nach 22:00 Uhr waren drei Männer zwischen 20 und 30 Jahren von der Stadtgalerie in Richtung Schrammstraße gelaufen. Dort kam es zu verbalen Auseinandersetzungen mit Anwohnern auf einem Balkon. Nach bisherigen Erkenntnissen folgte eine Gruppe junger Leute aus diesem Anwesen dann den weiterziehenden Männern und in der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Schrammstraße. Dabei wurden zwei der Verfolger durch Schläge verletzt und die 20 und 21 Jahre alten Männer mussten anschließend ambulant behandelt werden.
Aufgrund der Beschreibungen der inzwischen in Richtung Rossmarkt geflüchteten drei Männern konnten diese kurz danach von einer Streife des Einsatzzuges der Schweinfurter Polizei in der Nähe des Georg-Schäfer-Museums angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die Kripo Schweinfurt führt die Ermittlungen. Die Beteiligten wurden nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen.
Audiodatei
O-Ton des Pressesprechers Walter Schömig
( .mp3
/ 42 sec )