Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 31. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 31. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Unfall auf der Autobahn

WEISSENSBERG. Am Freitagvormittag wollte auf der A96 ein Richtung München fahrender 32-jähriger Sattelzugfahrer ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Beim Ausscheren nach links übersah er den Pkw eines 57-jährigen und klemmte den Pkw zwischen Lkw und Leitplanke ein. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 34.000 Euro. Weil beide Beteiligte noch nach rechts auf den Seitenstreifen fahren konnten, kam es zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn. (PI Lindau)

Sachbeschädigung aufgeklärt

LINDAU. Am Freitagabend teilte die Aufsicht vom Inselhallenparkplatz mit, dass aus einer Gruppe Jugendlicher heraus eine Schranke vom Parkplatz abgerissen wurde. Die Jugendlichen seien an den Kleinen See weitergegangen. Im Rahmen der Fahndung konnte die Gruppe von den Streifen der Polizei Lindau gestellt werden. Ein 15-jähriger Lindauer aus der Gruppe gab sich als Täter zu erkennen. Er wird wegen Sachbeschädigung angezeigt. (PI Lindau)

Alkoholisiert und ohne Führerschein

LINDAU. Am Freitagabend wurde in Bad Schachen ein 37-jähriger Pkw-Fahrer von einer Streife der Lindauer Polizei zur Verkehrskontrolle angehalten. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss und konnte zudem keinen Führerschein vorweisen. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Seine Fahrerlaubnis wurde ihm bereits vor längerer Zeit entzogen. Obwohl die vom Gericht verhängte Sperrfrist schon beendet ist, hatte er keinen neuen Führerschein beantragt. (PI Lindau)

Sachbeschädigung einer Wetterschutzscheibe

LINDENBERG. Am Freitag, gegen 17.30 Uhr wurde in der Bismarckstraße eine Wetterschutzscheibe am Busbahnhof zerbrochen. Eine verdächtige Person konnte von der Polizei Lindenberg festgestellt werden. Ob es sich bei dieser Person um den Täter der Sachbeschädigung handelt, ist noch unklar. Die Polizeiinspektion Lindenberg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08381/92010.



Quelle: Bayerische Polizei