Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 31. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 31. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Diebstahl von Werkzeug

NEU-ULM. Am Donnerstagnachmittag wurde aus einem verschlossenen Raum auf einer Großbaustelle in der Bahnhofstraße in Neu-Ulm Werkzeug im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen.. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. (PI Neu-Ulm)

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

NEU-ULM. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein, in der Thalfinger Straße in Burlafingen, abgestellter Pkw von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und am Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nach zu kommen. Personen, welche den Vorfall beobachtet haben oder in sonstiger Weise sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731-8013-0 in Verbindung zu setzen. (PI Neu-Ulm)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

ELCHINGEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Klostersteige in Oberelchingen wurde gestern Nachmittag von Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm festgestellt, dass der 32-jährige Fahrzeugführer nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Aufgrund dessen wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. (PI Neu-Ulm)

Trunkenheit im Verkehr

NERSINGEN. Gestern Abend gegen 22 Uhr wurde Pkw-Fahrer in der Ulmer Straße in Nersingen von Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm angehalten und kontrolliert. Dabei stellten diese Alkoholgeruch im Fahrzeug fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, also über 1,1 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Fahrzeugführer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. (PI Neu-Ulm)

Einbruch in Gaststätte

NEU-ULM/OFFENHAUSEN. In der Zeit von Donnerstag, 29.01., 23:00 Uhr, bis Freitag, 30.01., 13:30 Uhr, war ein bislang unbekannter Täter gewaltsam über ein Fenster in den Gastraum eines Offenhausener Lokales in der Augsburger Str. gestiegen. Dort brach der Täter insgesamt 3 Geldspielautomaten auf und entwendete den Inhalt eines Bedienungsgeldbeutels. Die Höhe des tatsächlichen Entwendungsschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. (KDD Memmingen)

4 Unfälle auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen

ELCHINGEN. Vier Unfälle zählte die Autobahnpolizei am Freitag zwischen 08:00 und 09:00 Uhr auf der A 7 im Bereich des Autobahnkreuzes Ulm/Elchingen. Zunächst war ein 28jähriger mit seinem Pkw auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten. Nachdem er gegen die Mittelschutzplanke geprallt war, schleuderte sein Fahrzeug über die gesamte Fahrbahn, prallte zweimal gegen die rechte Schutzplanke und blieb schließlich stehen. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde leicht verletzt. Ein nachfolgender Lkw wechselte deshalb den Fahrstreifen nach links, was einen dort fahrenden 22jährigen überraschte und zu einer Vollbremsung zwang. Auf Grund seiner zu hohen Geschwindigkeit kam auch er ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Lkw fuhr weiter ohne anzuhalten. Wer Angaben zu dem Lkw machen kann, wird gebeten sich bei der APS Günzburg, Tel.: 08221/919-311, zu melden. Wenig später verloren noch eine 39jährige sowie eine 29jährige die Kontrolle über ihre Pkws und prallten gegen die Schutzplanke. Beide blieben unverletzt. Der Gesamtschaden aller Unfälle wird auf ca. 23.000,- Euro geschätzt.
(APS Günzburg)

Fahrraddiebstahl

UNTERROTH. Am Mittwoch, 21.01.15, 07.10 bis 16.00 Uhr, wurde in der Lindenstr. von einem unbekannten Täter ein braunes Damenrad der Marke Primus entwendet. Das Fahrrad war mit einem Kabelschloss versperrt und hatte einen Wert von 200 Euro.(PI Illertissen)

Internetbetrug

BUCH. Bereits am Montag, 05.01.15, bezahlte eine 26-jährige Frau ein Smartphone auf einer Internetplattform mit Vorauskasse. Da sie das Gerät bis heute nicht erhielt und der Kontakt zum Verkäufer abbrach, erstattete sie Anzeige. Schaden 335 Euro.(PI Illertissen)

Verkehrsunfall

ILLERTISSEN. Am Freitag, 30.01.15, gg. 16.10 Uhr, fuhr eine 56-jährige Frau mit ihrem Pkw in den Kreisverkehr an der Nordtangente ein und übersah dabei den Pkw eines 67-jährigen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Eine 64-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt.(PI Illertissen)

VÖHRINGEN. Bereits am Donnerstag, 29.01.15, gg. 12.00 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Memminger Str. ein Verkehrsunfall. Ein 51-jähjriger Mann wollte mit seinem Pkw rückwärts aus einer Parklücke ausfahren und übersah dabei den Wagen eines 71-jährigen. Der Gesamtschaden beträgt 700 Euro. Der Unfall wurde nachträglich gemeldet.(PI Illertissen)

ILLERTISSEN. Am Freitag, 30.01.15, gg. 17.45 Uhr, kam es in der Graf-Kirchberg-Str. zu einem Auffahrunfall. Ein 61-jähriger Mann wollte nach rechts abbiegen. Dies übersah der 42-jährige Mann mit seinem Pkw hinter ihm und fuhr ihm auf. Der Gesamtschaden beträgt 1500 Euro.(PI Illertissen)

Verteilerkasten beschädigt

WEISSENHORN. Am Freitagmorgen (30.01.2015) wurde bei einer Polizei mitgeteilt, dass ein Verteilerkasten von Kabel Deutschland beschädigt wurde. Der Verteilerkasten stand an der Kreisstraße zwischen Oberhausen und Biberachzell. Der Verteilerkasten wurde vom Sockel gedrückt und sämtliche Kabel abgerissen.
Wer den Unfall verursachte ist nicht bekannt. Es wird wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt. (PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei