Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 31. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 31. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Party endet mit schweren Verbrennungen

SEEG. Über die Integrierte Leitstelle wurde in der vergangenen Nacht gegen 02:30 Uhr eine verletzte Person mit Verbrennungen gemeldet. Die Streife konnte bei einem Partybauwagen dann mehrere junge Leute antreffen. Ein 18-jähriger junger Mann lag auf einer Couch im Außenbereich des privaten Partygeländes und hatte schwere Verbrennungen im Brustbereich. Wie es zu dem Vorfall kam, konnte keiner der Anwesenden beantworten. Hinweise auf ein Fremdverschulden lagen bei der Erstaufnahme nicht vor. Dier Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (PI Füssen)

Trotz winterlicher Straßenverhältnisse mit Sommerreifen unterwegs

NESSELWANG. Am Vormittag des 30.01 kam eine Streife der Polizeiinspektion Füssen zu einem in der Autobahnausfahrt Nesselwang festgefahrenen Pkw. Der Fahrer, ein 35 jähriger Bundeswehrangehöriger, kam an dem leichten Anstieg der Autobahnausfahrt im Schnee nicht mehr vorwärts. Bei genauerem Hinsehen konnte festgestellt werden, dass er auf seinem BMW noch Sommerreifen montiert hatte. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste mit dem verständigten Abschleppdienst abtransportiert werden. Nun erwartet ihn ein Bußgeld. (PI Füssen)

Vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug übersehen und Sachschaden verursacht

SEEG. Gegen Mittag des vergangenen Freitags wollte ein 28 jähriger Ostallgäuer mit seinem voll beladenen Lkw die Staatsstraße 2008 bei Seeg in Richtung Albatsried überqueren. Dabei übersah er den VW-Touran einer aus Fahrtrichtung Lengenwang kommenden Frau aus Wald die zusammen mit ihrem Mann im Fahrzeug saß. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, jedoch waren sowohl der Lkw als auch der VW nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich beim Lkw auf 3000 Euro und bei dem VW der Dame auf 6000 Euro belaufen. Gegen den Lkw-Fahrer wird nun ein Bußgeld wegen der Vorfahrtsverletzung verhängt. (PI Füssen)

Verkehrsunfall in Aitrang

AITRANG. Am Freitagmorgen kam es in der Lindenstraße in Aitrang zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters wollte an einem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuggespann vorbeifahren. Dabei streifte er mit seiner Front den Anhänger. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 3.500 Euro. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)

Beim Überholen ins Schleudern geraten

UNTERTHINGAU. Ebenfalls am Freitagmorgen fuhr eine 18-jährige Pkw-Lenkerin die B12 Richtung Kempten. Auf Höhe Unterthingau überholte sie einen Autotransporter. Beim Wiedereinscheren kam sie ins Schleudern und prallte letztlich gegen eine Leitplanke. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro. (Polizeiinspektion Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei