Brand in Schreinerei – 4 Leichtverletzte

Brand in Schreinerei – 4 Leichtverletzte

HURLACH, LKRS LANDSBERG. Während eines Brandes in einem Heizungskeller zogen sich heute Mittag vier Personen leichte Rauchgasvergiftungen zu.

Gegen12 Uhr hatte ein Mitarbeiter einer Schreinerei in Hurlach Rauchentwicklung aus dem Keller des Betriebes bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Den alarmierten Feuerwehrrettungskräften gelang es unter Einsatz von Atemschutzträgern rechtzeitig das Feuer unter Kontrolle zu bringen, bevor sich dieses über den betroffenen Heizungsraum hinaus ausbreiten konnte. Zuvor hatten Mitarbeiter des Betriebs bei ihren Löschbemühungen Rauchgase eingeatmet. Vier Personen wurden vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat noch am Freitagnachmittag mit den Untersuchungen zur Brandursache begonnen. Die Kriminalbeamten konnten als Ursprung des Brandes einen Sperrholzbehälter lokalisieren, in dem sich Furnierteile befanden. Wie es zur Entstehung des Feuers kommen konnte, ist derzeit aber noch unklar. Von den Flammen wurden Teile der installierten Hackschnitzelheizung in Mitleidenschaft gezogen. Der Brandschaden wird derzeit auf rund 10.000 Euro beziffert.



Quelle: Bayerische Polizei