POL-LB: Körperverletzung in Möglingen, Verkehrsunfall in Ludwigsburg (2), Freudental und Möglingen, Einbruch in Hemmingen

30.01.2015 – 15:45

Ludwigsburg (ots) – Möglingen: Fußgänger attackiert Radfahrer

Am Freitag gegen 10.00 Uhr wurde ein 51-jähriger Radfahrer in der Ludwigsburger Straße Opfer einer Attacke durch einen bislang unbekannten Fußgänger. Der Radler war ortsauswärts auf dem Gehweg unterwegs, der parallel zur Fahrbahn in Richtung der Ortsmitte verläuft. Der Unbekannte kam ihm entgegen. Als sie sich auf gleicher Höhe befanden, stieß der Fußgänger mit seiner Schulter gegen den Radler, so dass dieser mitsamt seinem Rad auf die Straße stürzte und sich leicht verletzte. Anschließend forderte der Fußgänger den 51-Jährigen auf, auf der Straße zu fahren und wurde außerdem beleidigend. Am Fahrrad und der Kleidung des Radlers entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Der Fußgänger wurde als 30 bis 40 Jahre alt, etwa 178 cm groß, mit normaler Statur und kurzen braunen Haaren beschrieben. Er trägt einen Drei-Tage-Bart. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise dem Polizeiposten Möglingen, Tel. 07141/481291, zu melden.

Ludwigsburg: PKW prallt gegen Laternenmast

Glück im Unglück hatte ein 32-jähriger Daimler-Benz-Lenker am Donnerstag gegen 17.50 Uhr als seine Fahrt, die ihn durch die Mörikestraße in Richtung Möglingen führte, ein jähes Ende an einem Laternenmast nahm. Vermutlich war der Mann etwas zu zügig unterwegs, weshalb sein PKW in einer lang gezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Grünstreifen frontal gegen die Laterne prallte, die daraufhin umkippte. Leicht verletzt konnte sich der 32-Jährige selbst aus seinem Fahrzeug befreien, um im Anschluss die Polizei zu verständigen. Ein hinzugezogener Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Ludwigsburg, die mit zwei Einsatzkräften und einem Fahrzeug ausrückte, beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe, während sich Kräfte der technischen Dienste Ludwigsburg um den Laternenmast kümmerten. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro.

Ludwigsburg: Vorfahrtsverletzung

Ein Unfall zwischen zwei VW ereignete sich am Donnerstag gegen 19.10 Uhr in der Friedrichstraße. Ein 28-jähriger Golf-Lenker befuhr die Eugenstraße und wollte nach links in die Friedrichstraße abbiegen. Mutmaßlich übersah er hierbei eine 57-Jährige, die ebenfalls mit einem Golf in Richtung Oßweil unterwegs war, und nahm dieser die Vorfahrt. Die beiden PKW kollidierten, wodurch ein Sachschaden über etwa 11.000 Euro entstand. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Freudental: Unfall beim Überholen

Am Freitag ereignete sich gegen 07.40 Uhr auf der Landesstraße 1106 zwischen Freudental und Hohenhaslach ein Unfall, bei dem ein Sachschaden über etwa 15.000 Euro entstand. Ein 30 Jahre alter VW-Fahrer setzte auf einer Geraden zum Überholen eines vor ihm fahrenden 49-jährigen Ford-Lenkers an. Nachdem er zu dem Ford aufgeschlossen hatte, zog der 49-Jährige seinen PKW nach links, mutmaßlich um ebenfalls ein Fahrzeug zu überholen. Die beiden PKW stießen daraufhin seitlich zusammen und der VW kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. Der 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Möglingen: Vorfahrtsunfall

Einen Sachschaden von 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 17.20 Uhr auf der Asperger Straße ereignete. Die 30-jährige Lenkerin eines VW wollte von der Straße „Im Bornrain“ in die Asperger Straße einbiegen. Dabei übersah sie vermutlich den auf der Asperger Straße in Richtung Ortsmitte fahrenden 54-jährigen Ford-Fahrer und nahm ihm die Vorfahrt. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Hemmingen: Einbruch in Ladengeschäft

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag machten sich bislang unbekannte Täter an einem Geschäft in der Münchinger Straße zu schaffen. Indem sie ein Fenster aufhebelten, war es ihnen möglich in das Gebäude einzudringen. Im Innern des Geschäfts begaben sie sich dann in den Kassenbereich und entwendeten eine kleinere Summe Bargeld und Tabakwaren im Wert von mehreren hundert Euro. Die Höhe des verursachten Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Hemmingen, Tel. 07150/2092-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa