30.01.2015 – 15:22
Aalen (ots) – Vellberg: Einbruch
Am späten Donnerstagabend drangen Einbrecher gewaltsam in ein Haus in der Markgrafenallee ein. Obwohl sich ein Bewohner im Haus befand durchstöberte der Einbrecher sämtliche Räumlichkeiten des Erd-und Untergeschosses. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden steht aktuell noch nicht fest. Der Sachschaden beträgt circa 1.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Ein Auffahrunfall ereignete sich am Freitag, gegen 10 Uhr in der Ellwanger Straße auf Höhe der Tankstelle. Ein 27-jähriger Seat-Fahrer fuhr auf eine bereits stehende 76 Jahre alte Renault-Fahrerin auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.
Gaildorf-Kleinaltdorf: Gegen Omnibus geprallt
Eine 19 Jahre alte Fahrerin eines VWs Golf fuhr am Freitagmorgen, gegen 7.30 Uhr von Gaildorf in Richtung Schwäbisch Hall. In der Gaildorfer Straße in Kleinaltdorf kam sie kurz nach der Ortseinfahrt Kleinaltdorf in einer Linkskurve auf Grund der dortigen Straßenglätte ins Schleudern. Sie rutschte anschließend mit ihrer rechten Fahrzeugseite in die Front eines entgegen Omnibusses. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt circa 4.000 Euro.
Gaildorf: Gegen Verkehrsschild geprallt
Gegen 8.50 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der B 19 von Ottendorf kommend in Richtung Großaltdorf. Hierbei kam sie in der Kurve, auf Höhe der Abzweigung Hägenau, aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Anschließend kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrsschild. Der Schaden beträgt circa 1.500 Euro.
Oberrot: Wildunfall
Eine 36 Jahre alte Fahrerin eines VWs Polo fuhr am Freitagmorgen, gegen 6.30 Uhr, von Wielandsweiler in Richtung Oberrot. Kurz nach Obermühle sprang ein Reh von links nach rechts über die Straße und wurde vom Fahrzeug erfasst. Das Tier lief anschließend weiter. Es entfernte sich daraufhin nach rechts in die Wiese. Am Pkw entstand geringer Schaden, circa 200 Euro.
Michelfeld: Bei Schneegestöber alleinbeteiligt von der Straße abgekommen
Ein 34 Jahre alter Fahrer eines Fords Fiesta fuhr gegen 7 Uhr auf der Roten Steige in Fahrtrichtung Mainhardt. Bei dichtem Schneegestöber kam er in einer Linkskurve ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei schleuderte er über eine Kurvenleittafel, auf den dortigen Parkplatz und kam schließlich in einer Klinge zum Stillstand. Die Feuerwehren Schwäbisch Hall und Michelfeld waren zur Bergung eingesetzt. Außerdem war die Straßenmeisterei vor Ort. Der Mann kam zur Beobachtung ins Krankenhaus, eine Verletzung wurde jedoch nicht festgestellt. Das Auto ist total beschädigt, Schaden insgesamt circa 6.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/