30.01.2015 – 14:57
Reutlingen (ots) – Plochingen (ES): In Schreibwarenladen eingebrochen
Einbrecher sind in der Nacht zum Freitag in ein Papierwarengeschäft am Teckplatz eingedrungen. Die Tat hat sich zwischen 18.00 Uhr am Donnerstag und 07.20 Uhr am Freitag ereignet. Um ins Gebäude zu gelangen, schoben die Diebe zunächst einen Rollladen an der Rückseite hoch und hebelten das dahinterliegende Fenster auf. Die Langfinger nahmen Zigaretten, vorgefundenes Wechselgeld und einen an der Wand befestigten Tresorwürfel mit. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. (sh)
Esslingen (ES): Beginnender Brand rechtzeitig aus
Nach einem Brandmeldealarm in einem Verlagshaus sind am Freitagvormittag, gegen 11.20 Uhr vier Fahrzeuge und 27 Einsatzkräfte der Esslinger Feuerwehr und die Polizei in die Zeppelinstraße ausgerückt. Bei Flexarbeiten im Untergeschoss des Gebäudes hatte sich vermutlich durch Funkenflug ein Lüftungsflies eines Schaltschranks geringfügig entzündet, wodurch unverzüglich die Brandmeldeanlage ausgelöst worden war. Betriebsangehörigen gelang es, den gerade erst beginnenden Brand zu löschen, bevor ein nennenswerter Schaden entstehen konnte. Ein Löscheinsatz war daher nicht erforderlich. Verletzt wurde niemand. (ak)
Tübingen (TÜ): In Baustelle gefahren
Bei einem kuriosen Verkehrsunfall im Französischen Viertel ist am Freitagvormittag zum Glück nur minimaler Sachschaden entstanden. Städtische Mitarbeiter haben in der Aixer Straße Belagsarbeiten durchgeführt. Teilweise wurde dabei der alte Asphalt mit einigen Zentimetern Unterbau abgetragen. Die Baustelle war durch ein Fahrzeug mit gelbem Blinklicht abgesichert. Als gegen 09.20 Uhr ein Arbeiter das Sicherungsfahrzeug ein Stück zurücksetzte, hielt ein 64 Jahre alter Autofahrer die Strecke damit für freigegeben. Geradewegs lenkte der 64-Jährige seinen Mercedes-Benz mit der Vorderachse in die kleine Baugrube. Mit tatkräftiger Hilfe der städtischen Mitarbeiter gelang es, den Mercedes-Benz aus dem Graben zu schieben. Weil beim Hineinfahren ein Reifen in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste der Pkw zunächst vor Ort stehen bleiben. (sh)
Rottenburg (TÜ): Von Straße abgekommen und überschlagen
Obwohl sich sein Pkw überschlagen hatte, ist ein 22 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall am Freitag zum Glück nur leicht verletzt worden. Der junge Mann fuhr gegen 10.30 Uhr mit seinem Pkw Honda CR-V auf der K 6938 von Rottenburg in Richtung Wendelsheim. Vermutlich infolge eines Fahrfehlers kam der Honda am Ende einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der junge Fahrer versuchte gegen zu lenken, geriet aber ins Schleudern. An der angrenzenden Böschung überschlug sich der Pkw. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 6.000 Euro. (sh)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/