30.01.2015 – 14:21
Heilbronn (ots) – Heilbronn-Böckingen: Einbruch Im Kreuzgrund Ein Wohnhaus „Im Kreuzgrund“ in Heilbronn-Böckingen war am Donnerstag das Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers. Dieser gelangte über die Terrasse auf der Gebäuderückseite an eine Eingangstüre und brach diese mit einem Werkzeug auf. In den Räumlichkeiten durchstöberte der Unbekannte die Zimmer sowie sämtliche Schränke und Schubladen nach möglichem Diebesgut. Gestohlen hat er nach bisherigen Ermittlungen nichts. Der angerichtete Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich unter 07131 20406-0 mit der Böckinger Polizei in Verbindung setzen.
Kirchardt: Unfallflucht Etwa 1.500 Euro Sachschaden hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem in Kirchardt geparkten PKW und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Der Honda war zwischen Mittwoch, 14:30 Uhr, und Donnerstag, 14:30 Uhr, „Auf der Lug“ halb auf dem Gehweg, halb auf der Straße abgestellt und war in dieser Zeit von einem vorbeifahrenden PKW gestreift und dabei beschädigt worden. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter. Am Honda entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Zeugen des Vorfalls sollten sich bei der Eppinger Polizei unter Telefon 07062 6095-0 melden.
Heilbronn: Nach Unfällen aus dem Staub gemacht Den Verursacher sowie Zeugen eines Unfalls sucht die Polizei. Am Donnerstag war der Daimler-Benz eines 51-Jährigen in einer Parkbucht in der Heilbronner Agnese-Schebest-Straße abgestellt. Gegen 12:30 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie ein roter Kleinwagen den Mercedes streifte und beschädigte. Im Anschluss fuhr der Fahrer weiter, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am geparkten PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Zeugen des Vorfalls sollten sich mit der Polizei unter Telefon 07131 104-2500 in Verbindung setzen. Wegen einer weiteren Unfallflucht am Donnerstag auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Neckargartacher Straße, Ecke Saarlandstraße in Heilbronn-Böckingen ermittelt derzeit die Polizei. Der Audi A6 mit BB-Kennzeichen war dort zwischen 18:30 Uhr und 19:10 Uhr abgestellt und war dort vermutlich von einem roten PKW beim Ausparken beschädigt worden. Zeugen des Unfalls sollten sich bei der Polizei unter Telefon 0713120406-0 melden.
Heilbronn: Auf 14-Jährigen eingeschlagen Leichte Verletzungen erlitt ein 14-Jähriger, nachdem er am Dienstag von einem Schulkameraden geschlagen worden war. Auf dem Nachhauseweg von der Schule befand sich der 14-Jährige in der Heilbronner Leiblstraße, als er von zwei gleichaltrigen Mitschülern angesprochen wurde und von einem der beiden einen Fausschlag ins Gesicht erhielt. Dadurch stürzte der Junge zu Boden und wurde dort mehrfach von demselben Jungen geschlagen. Der 14-Jährige konnte sich jedoch weitgehend vor den Schlägen schützen, wurde aber dennoch leicht verletzt. Als er sich aufgerappelt hatte, wurde er erneut von seinem Kontrahenten geschubst, sodass er erneut stürzte und sich am Knie verletzte. Während des Vorfalls soll der zweite Tatverdächtige seinen Komplizen angefeuert haben. Über Hintergründe ist derzeit noch nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Heilbronn: Einbruch in Supermarkt Auf einen Supermarkt in Heilbronn-Horkheim hatten es bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag abgesehen. Nach bisherigen Erkenntnissen brachen die Täter ein Fenster auf der Gebäuderückseite des Marktes auf und gelangten so ins Innere. In einem Büro versuchten die Unbekannten einen Schranktresor herauszuziehen, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Einbrecher durchstöberten sämtliches Inventar nach möglichem Diebesgut. Im Verkaufsraum hebelten die Unbekannten einen Automaten auf und entwendeten die Zigarettenpäckchen. Der Wert des Diebesguts wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Heilbronner Polizei unter Telefon 07131 104-2500 melden.
Güglingen: Unter Drogen am Steuer? Im Verdacht, sich in der Nacht zum Freitag unter Drogeneinwirkung ans Steuer seines PKW gesetzt zu haben, steht ein 19-jähriger Autofahrer. In der Güglinger Bergstraße fiel das Fahrzeug kurz vor 01 Uhr einer Streife des Lauffener Polizeireviers auf, weshalb dieses gestoppt wurde. Bei einer Kontrolle des Fahrers stellten die Ordnungshüter Anzeichen auf Drogeneinfluss fest. Deshalb sollte der Fahranfänger eine Urinprobe abgeben. Da diese jedoch auffällig nach einem Energy-Drink roch, sollte der 19-Jährige erneut in einen Becher pinkeln, was aber nicht gelang. Folglich musste der junge Mann eine Blutprobe abgeben. Die Ermittlungen dauern an.
Brackenheim: Pkw aufgebrochen Ohne Diebesbeute musste ein derzeit noch unbekannter Täter nach einem PKW-Aufbruch von dannen ziehen. Zwischen Dienstag, 10 Uhr, und Mittwoch, 11 Uhr, war das Fahrzeug auf dem Parkplatz des Friedhofs in Brackenheim-Hausen abgestellt. In dieser Zeit schlug der Langfinger eines Seitenscheibe ein und gelangte so ins Innere. Dort durchstöberte er sämtliche Ablagen sowie das Handschuhfach nach Stehlenswertem. Fündig wurde er offensichtlich nicht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich bei der Brackenheimer Polizei unter Telefon 07135 6096 zu melden.
Bad Friedrichshall: Einbruch in Schule Wegen eines Einbruchs in eine Schule sowie das Gebäude einer Kernzeitbetreuung in Bad Friedrichshall-Kochendorf ermittelt die Polizei und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Am Donnerstagabend, zwischen 18:15 Uhr und 22:30 Uhr, verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt in das Gebäude einer Betreuungseinrichtung in der Ohrnberger Straße. Dort durchstöberten die Langfinger sämtliches Inventar nach Diebesbeute. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Unbekannten lediglich ein kleines Kästchen. Weitere Gegenstände wurden offenbar nicht gestohlen. Auch bei einem weiteren Einbruch in die Grundschule blieb die Beute recht gering. Nachdem die Täter eine Tür zum Lehrerzimmer aufgebrochen hatten, durchstöberten sie das Zimmer nach Wertgegenständen. Dabei rissen die Täter sämtliche Schranktüren aus dem Angeln oder brachen die verschlossenen Schubladen mit einem Werkzeug auf. Nach momentanen Erkenntnissen entwendeten die Diebe lediglich einen Beamer. Der Wert des Diebesgutes kann derzeit nicht beziffert werden. Der angerichtete Sachschaden ist jedoch beträchtlich. Zeugen mögen sich bitte bei der Neckarsulmer Polizei unter Telefon 07132 9371-0 melden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/