30.01.2015 – 14:01
Aalen (ots) – Fellbach: Müllfrevel-Polizei sucht Verursacher
Bereits zum dritten Mal innerhalb von zwei Monaten musste festgestellt werden, dass ein unverfrorener Müllsünder rechts der L1198 auf der Strecke zwischen Kernen-Rommelshausen und Fellbach einen blauen Palstikschlauch mit 40 bis 50 gebrauchten Windeln sowie Wischtüchern entsorgte. Letztmalig war dies am Donnerstagmorgen vor sieben Uhr der Fall, als erneut ein Sack voll Windeln vermutlich aus einem fahrenden Fahrzeug heraus entsorgt wurde. Dieses Mal war der Grünstreifen, die Böschung der Landesstraße sowie der dort befindliche Radweg auf eine Länge von etwa 25 Metern mit gebrauchten Windeln übersäht. Der Polizeiposten Kernen sucht nun Hinweise auf den Verursacher. Entsprechende Meldungen werden unter Telefon 07151/41798 entgegen genommen.
Waiblingen-Hegnach: Rollerfahrerin leichtverletzt
Zumindest leichte Verletzungen zog sich eine 21 Jahre alte Fahrerin eines Motorrollers bei einem Unfall am Freitagmorgen zu. Die Frau befuhr gegen 5.30 Uhr den Kreisverkehr Neckarstraße/Gottlieb-Daimler-Straße und wurde dabei von einem 44 Jahre alten Mercedes-Fahrer übersehen, der die Neckarstraße in Richtung Waiblingen befuhr. Dieser leitete zwar noch eine Bremsung ein, ragte mit seinem Pkw jedoch in den Kreisel hinein. Die 21-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Gefährt und stürzte. Dabei zog sie sich Verletzungen zu, die von einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt wurden. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Piaggio-Roller entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Remshalden-Grunbach: Unfall beim Abbiegen
6.500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich am Freitagfrüh in der Stuttgarter Straße ereignete. Gegen 6.45 Uhr wollte eine Mercedes-Fahrerin nach links in die Brückenstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 20-jährigen VW-Fahrer, ließ diesen nicht durchfahren, sodass es zur Kollision kam.
Welzheim: Eisglätte verhindert rechtzeitiges Bremsen
Aufgrund der eisglatten Fahrbahn der L1150 zwischen Seiboldsweiler und Welzheim konnte am dortigen Kreisverkehr eine 29 Jahre alte Ford-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sie stieß deshalb gegen 8.20 Uhr auf der Gefällstrecke gegen einen am Kreisverkehr wartenden Opel einer 48-Jährigen. Es entstand Sachschaden von etwa 2500 Euro.
Waiblingen: Auffahrunfall
Auf der Alten Bundesstraße ereignete sich am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem 7000 Euro Sachschaden entstanden. Ein 31 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr gegen 7.45 Uhr einem weiteren BMW eines 53-Jährigen hinterher und wollte hinter diesem nach links auf die Westumfahrung in Richtung Hegnach abbiegen. Der 53-Jährige bremste an der dortigen Ampel sehr spät, sodass er erst hinter der Haltelinie zum Stehen kam. Der 31-Jährige rechnete nicht mit diesem späten Bremsmanöver, sodass er auf den vor ihm Stehenden auffuhr.
Plüderhausen: Ermittlungen zur Brandursache in Mehrfamilienhaus abgeschlossen
Der Polizeiposten Plüderhausen hat seine Ermittlungen zur Brandursache zum Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Remsstraße in den Morgenstunden des 24.01.15 (siehe auch Pressemeldung vom 24.01.15, 16.34 Uhr) weitgehend abgeschlossen. An den Folgetagen wurde das Brandobjekt von Kriminaltechnikern begutachtet. Demnach ist der Brand in der Wohnung im ersten Obergeschoss im Bereich eines Holzofenrohrs, welches durch die Wand führte, ausgebrochen. Das Feuer entzündete sich aufgrund der Baubeschaffenheit in der Wand und breitete sich in das Dachgeschoss aus, wo die dortige Wohnung völlig zerstört wurde. Die Polizei geht weiterhin von etwa 100.000 Euro Sachschaden aus. Damals befanden sich sieben Personen im Gebäude, die rechtzeitig das Haus verlassen konnten und allesamt unverletzt blieben.
Kernen im Remstal: Unvorsichtig eingefahren
Ein 76-jähriger Fahrer eines Renault Megane fuhr am Freitagvormittag gegen 9.40 Uhr von einem Grundstück auf die Waiblinger Straße ein und übersah hierbei einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Lkw. Bei der folgenden Kollision entstand an den Unfallfahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5500 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben beim Zusammenstoß unverletzt.
Backnang: Unfall auf Kundenparkplatz
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Sulzbacher Straße stieß am Montagmittag, gegen 12 Uhr ein 77 Jahre alter Mann mit seinem Renault gegen einen BMW, der ebenfalls von einem 77-Jährigen gelenkt wurde. 3.500 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/