POL-DH: +++ Drogendealer in Sulingen vorläufig festgenommen + Verkehrsunfallflucht in Twistringen nach Zeugenhinweis geklärt + Mann aus Stuhr mit 1,8 Promille und ohne Fahrerlaubnis hinter dem Lenkrad +++

30.01.2015 – 13:15

Diepholz (ots) – Sulingen – Vorläufige Festnahme eines Drogendealers

Am gestrigen Abend gelang es den Polizeibeamten der Verfügungseinheit und des Polizeikommissariates Sulingen einem Drogenhändler das Handwerk zu legen.

Aufgrund hinreichender Anhaltspunkte auf den Handel mit Betäubungsmitteln wurde die Wohnung des Sulingers gestern nach richterlichem Beschluss durchsucht.

Dort konnten die Beamten Betäubungsmittel finden und beschlagnahmen.

Der 34-jährige Mann soll nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Minderjährige Drogen abgegeben haben. Diese Tathandlung stellt einen Verbrechenstatbestand dar.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am heuten Freitag nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Twistringen – Geklärte Verkehrsunfallflucht

Am gestrigen Vormittag, gegen 11:00 Uhr, verursachte ein Golffahrer einen Parkplatzrempler in der Steller Straße in Twistringen. Der Fahrer entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallfallort und hinterließ der Geschädigten einen Schaden von mehreren hundert Euro an ihrem Fahrzeug. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Situation beobachtet und die Polizei alarmiert. Der Unfallverursacher aus Twistringen konnte so ermittelt werden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Diepholz – Diebstahl

Von Mittwoch auf Donnerstag ist es zwischen 17:00 Uhr und 08:30 Uhr zu einem Diebstahl von Kupferfallrohren in der Eschstraße in Diepholz gekommen. Die Diebe hatten sich an den Fallrohren der Klinik zu schaffen gemacht und entwendeten eine geringe Anzahl. Dadurch entstand ein Sachschaden von über 100 Euro. Die Polizei Diepholz sucht unter der Telefonnummer 05441-9710 nach Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben.

Barnstorf – Drogenfahrt

Am gestrigen Abend, gegen 19:00 Uhr, war ein 53-Jähriger mit seinem PKW in eine Verkehrskontrolle auf der Kampstraße geraten. Der Verdacht der Polizeibeamten bestätigte sich schnell durch einen Drogentest vor Ort – der Eydelstedter hatte sich unter Einfluss von Betäubungsmitteln hinter das Steuer gesetzt. Bei dem Mann wurde eine Blutprobe durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Den Fahrer erwartet nun ein empfindliches Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot. Zudem droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis durch die Führerscheinstelle.

Kirchdorf – Verkehrsunfall

Am Mittwoch gegen 16:30 Uhr kommt es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Silo-Lastzug. Der LKW-Fahrer setzte sein Fahrzeug zurück und übersieht dabei einen hinter ihm stehenden Verkehrsteilnehmer. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Silo des LKW-Fahrers wurde allerdings erheblich beschädigt.

Sulingen – Verkehrsunfallflucht

Am gestrigen Vormittag zwischen 07:30 und 13:00 Uhr kommt es in der Schmelingstraße auf dem Parkplatz der Grundschule in Sulingen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war beim Parken gegen einen grauen Opel Zafira gefahren. Der Stoßfänger wurde eingedellt und aufgerissen. Daraufhin entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Sulingen unter der Telefon-Nr.04271/949-0 zu melden.

Süstedt – Verkehrsunfall

Am gestrigen Morgen, kurz vor 10:00 Uhr, kam es auf der Bremer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der 24-jährige Fahrer eines kleinen Salzstreufahrzeuges war mit dem Streuen des Radeweges an der B6 beauftragt. Dabei gerät das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf den aufgeweichten Grünbereich rechts neben dem Radweg. Dabei überschlägt sich der Streuwagen und bleibt auf dem Dach liegen. Dabei wird der Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Stuhr – Einbruch

Am gestrigen Morgen zwischen 02:00 Uhr und 10:00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte der Varreler Landstraße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und drangen so in die Räumlichkeiten ein. Dort wurden Geldspielautomaten und eine Tür zur Küche aufgebrochen. Die Täter entwendeten etwas Bargeld. Der Gesamtschaden, den sie durch ihre Beschädigungen hinterließen beträgt mehrere 1000 Euro. Die Polizei in Weyhe sucht nun nach Zeugen, die unter Telefonnummer 0421-80660 sachdienliche Hinweise geben können.

Weyhe – Einbruch

Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 19:00 Uhr und 09:50 Uhr, durch Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten einer Firma im Bahnweg ein und begaben sich in den Werkstattbereich. Dort wurden eine Kettensäge, eine Handkreissäge und ein Schweißgerät entwendet. Der Gesamtschaden liebt bei über 1500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Weyhe unter der Telefon-Nr.0421-80660 zu melden.

Weyhe – Trunkenheit im Verkehr

Am gestrigen Nachmittag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer die Straße An der Beeke. Hier wurde er durch Beamte der Polizei Weyhe angehalten und überprüft. Es wurde durch einen Atemalkoholtest festgestellt, dass er erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Das Messgerät zeigte 1,8 Promille an. Obendrein stellten die Beamten fest, dass der Mann aus Stuhr nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Von ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa