POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

30.01.2015 – 12:54

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Gaggenau – Verkehrskontrolle

Den richtigen Riecher beweisen Beamte des Polizeireviers Gaggenau in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Zusammen mit Kräften der Bereitschaftspolizei konnten zwei Personen angetroffen werden, die Kleinstmengen an Marihuana bei sich hatten. Sie werden nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Ein PKW-Fahrer stand unter dem Einfluss von Cannabis. Er musste eine Blutprobe abgeben. Auch ihn erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft. Gegen seinen Beifahrer bestand ein Vollstreckungshaftbefehl, weshalb dieser vorläufig festgenommen wurde. Nachdem dieser bezahlt war, konnte der junge Mann den Heimweg antreten.

Gaggenau – Rechts vor Links

Der 66-jährige Fahrer eines Mercedes übersah am Donnerstagnachmittag auf der Friedrich-Ebert-Straße einen von rechts kommenden Ford und seinen 38-jährigen Lenker. Durch diese Unachtsamkeit wurde zum Glück niemand verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 6.000 Euro.

Kuppenheim – Uneinsichtiger Linksfahrer

Nachdem ein beharrlicher Linksfahrer nicht auf den freien rechten Fahrstreifen wechseln wollte, wurde er am Donnerstagmittag auf der Bundesstraße 462 Höhe Kuppenheim von Polizeibeamten auf sein Fehlverhalten hingewiesen. Der Mercedes-Fahrer sah kein Problem in seinem Verhalten, auch wenn mehrere Fahrzeuge hinter ihm herfuhren und ein schnelleres Fahren möglich gewesen wäre. Den Mann erwartet eine Geldbuße.

Rastatt – Betrunken auf dem Roller

Mit über 1,5 Promille wurde ein 59-jähriger Rollerfahrer am Donnerstag gegen 22 Uhr in der Baulandstraße angetroffen. Obwohl er zu tief ins Glas geschaut hatte, nahm er am Straßenverkehr teil. Nach der Kontrolle durch Beamte des Polizeireviers Rastatt musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rastatt – Drogen im Straßenverkehr

Am Donnerstagabend wurde ein Autofahrer auf Höhe der Markgrafenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mercedes-Lenker konnte festgestellt werden, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Er muss mit Post von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden rechnen.

Rastatt – Aufgefahren beim Abbiegen

Als ein Fahranfänger mit seinem BMW von der Bundestraße 3 auf die Bundesstraße 462 in Richtung Gaggenau abbiegen wollte kam es zu einem Auffahrunfall. Er übersah am Donnerstagmittag die vor ihm abbremsende 18-jährige Lenkerin eines Peugeot. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt aber es entstand ein Schaden von 6.000 Euro.

Rastatt – Tanken ohne zu bezahlen

An einer Tankstelle in der Straße „Am Zubringer“ tankte ein Unbekannter seinen Wagen voll und verschwand ohne zu bezahlen. Bei den Ermittlungen in der Nacht auf Freitag wurde dann festgestellt, dass es sich bei dem Kennzeichen um ein gestohlenes Nummernschild handelte. Das Polizeirevier Rastatt hat die Ermittlungen aufgenommen.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa