POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

30.01.2015 – 12:44

Landkreis Ravensburg (ots)

   -- 

Grünkraut

Lieferwagen schleudert gegen Leitplanke

Mit seinem Lieferwagen ist ein 51-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr auf der B 32 zwischen Gullen und Rotheidlen vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke geprallt, wodurch diese auf einer Länge von etwa 15 Metern beschädigt wurde. Während der Fahrzeuglenker unverletzt blieb, entstand an dem Lieferwagen ein Schaden von rund 3.000 Euro, an der Leitplanke von etwa 4.500 Euro.

Vogt

Autofahrerin schleudert in Gegenverkehr

Eine Schwer- sowie einen Leichtverletzten und Sachschaden von rund 30.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend, kurz vor 18.00 Uhr, auf der L 324 bei Vogt. Die 20-jährige Lenkerin eines Mitsubishi Colt hatte die Landesstraße von Vogt kommend in Richtung Wolfegg befahren und war nach dem Weiler Unterhalden in einer Rechtskurve auf einem Teilstück mit gefrorenem Schneematsch ins Schleudern geraten. Mit der rechten Fahrzeugfront prallte die junge Frau anschließend gegen die Front eines entgegenkommenden 50-jährigen Fahrers eines VW Passat. Während dessen Fahrzeug nach der Kollision nach rechts von der Straße abkam, blieb das Auto der 20-Jährigen auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Sowohl die Autofahrerin als auch der Pkw-Lenker mussten vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden total beschädigten Autos wurden abgeschleppt. Während der Einsatzmaßnahmen, in die auch die Freiwillige Feuerwehr Vogt mit 24 Mann und vier Fahrzeugen eingebunden war, musste die Landesstraße bis 20.45 Uhr voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.

Horgenzell

Vorfahrt missachtet

Noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr auf der L 204 bei Horgenzell ereignet hat und bei dem ein Sachschaden von über 7.000 Euro entstanden ist. Der 18-jährige Lenker eines 3er BMW hatte von der K 8039 kommend nach links in die Landesstraße einbiegen wollen und hierbei eine 55-jährige Autofahrerin übersehen, die auf der L 204 aus Richtung Hefigkofen kam. Obwohl die Pkw-Lenkerin noch nach links auszuweichen versuchte, konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei der Kollision der beiden Autos wurde das Fahrzeug der 55-Jährigen noch gegen die Leitplanke geschleudert. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Ravensburg

Automatenaufbruch

Wie erst jetzt bemerkt und angezeigt wurde, haben unbekannte Täter in der Zeit von Dienstagmittag, 12.00 Uhr bis Mittwochmittag einen im Treppenhaus eines Einkaufmarkts in der Weißenauer Straße aufgestellten Automaten mit Kinderspielzeug durch eine Notausgangstür aus dem Gebäude getragen und auf der Ostseite des Einkaufmarkts den Automaten aufgebrochen. Hierbei fiel ihnen Bargeld und Kinderspielzeug im Wert von rund 420 Euro in die Hände, der Sachschaden am Automaten beläuft sich auf etwa 200 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei dem Kaufhaus beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333, in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 07.15 Uhr auf der K 7981 bei Untereschach ereignet hat. Eine 25-jährige Pkw-Lenkerin hatte die Kreisstraße von Untereschach in Richtung Karrer befahren, als sie einen entgegenkommenden silberfarbenen Kombi bemerkte, dessen unbekannter Fahrer ein vorausfahrendes Fahrzeug überholte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die Autofahrerin nach rechts ausweichen, wodurch sie nach rechts von der Straße abkam und mit ihrem Auto in einer Vertiefung liegenblieb. Durch den Unfall erlitt die junge Frau leichte Verletzungen und an ihrem Fahrzeug hatte sich die Spur verzogen. Nachdem der Verursacher kurz angehalten hatte, fuhr er in Richtung Untereschach davon, ohne sich um die Pkw-Lenkerin und den Sachschaden zu kümmern. Personen, die Hinweise zur Identität des Verursachers geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751-803-3333, in Verbindung zu setzen.

Aulendorf

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Auf der Kreisstraße 7957, zwischen Altshausen und Blönried, sind am Donnerstag, gegen 20.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein unbekannter Fahrzeugführer, der in Richtung Blönried fuhr, hielt nicht die rechte Fahrbahnseite ein und kam nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dadurch stieß er mit einem entgegenkommenden Opel Astra zusammen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 300 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Bei seinem Auto handelt es sich vermutlich um einen VW Lupo. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 0751/803 6666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

Wilhelmsdorf

Autofahrerin streift Auto – Beim Vorbeifahren an einem geparkten Auto in der Zußdorfer Straße streifte eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, dieses. Es entstanden 2 000 Euro Sachschaden.

Weingarten

Geldspielautomaten manipuliert – Zwei Unbekannten gelang es am Mittwoch, gegen 17.45 Uhr, einen Geldspielautomaten einer Spielothek in der Karlstraße mit einem Draht derart zu manipulieren, dass sie ihn um 1 000 Euro erleichtern konnten.

Weingarten

Zusammenstoß – Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Franz-Beer-Straße sind am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Während ein Autofahrer in einer Parklücke rückwärts fuhr, fuhr dahinter das andere Auto vorbei. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Es entstanden 9 500 Euro Sachschaden.

Kißlegg-Kaibach

Dachlawine blockiert Fahrstreifen – Vom Dach eines ehemaligen Stallgebäudes ist am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, eine so große Menge Schnee gerutscht, dass ein Fahrstreifen der Kreisstraße blockiert war. Auf dieser war eine Fläche von zirka 20 Quadratmeter zirka 30 Zentimeter hoch mit Schnee bedeckt. Der Besitzer des Gebäudes reinigte die Fahrbahn, so dass kurze Zeit später wieder beide Fahrstreifen befahrbar waren.

Wangen

Autoscheibe eingeschlagen – Die Heckscheibe eines Autos hat ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 07.30 Uhr und 13.30 Uhr, eingeschlagen. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz in der Straße Käferhofen. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.

Wangen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Pkw Suzuki gerammt hat am Donnerstag, zwischen 06.45 Uhr und 11.00 Uhr, ein unbekannter Fahrzeugführer. Der Suzuki parkte zu dieser Zeit auf dem Parkstreifen der Ortsstraße Haidösch. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Anhand der Beschädigung geht die Polizei davon aus, dass der Unfall mit einem Lkw verursacht wurde. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07522/9840 bei der Polizei Wangen zu melden.

Kißlegg

Zusammenstoß – Auf schnee- und eisglatter Fahrbahn sind am Donnerstag, gegen 06.45 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr auf der Landesstraße 265 von Immenried nach Kißlegg. In Rempertshofen kam er in einer Rechtskurve nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, wo er mit dem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Der Fahrer diese Autos wurde leicht verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 13 000 Euro Sachschaden.

Sauter/Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa