Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 30. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 30. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Einbrüche im Landkreis />
ELCHINGEN. Ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Unterelchingen ist der Polizei gemeldet worden. Der oder die noch unbekannten Täter gelangten in der Nacht zum vergangenen Donnerstag über die Türe zum Wintergarten in das Anwesen und durchsuchten die Wohnräume. Was fehlt, ist noch unklar.

NERSINGEN. Ein noch unbekannter Täter hat vergangene Nacht im Ortsteil Unterfahlheim die Terrassentüre eines Wohnhauses aufgehebelt. In der Wohnung wurden alle Räume und Schränke durchwühlt. Es fehlt ein kleinerer Betrag an Bargeld. Nach der Tatortarbeit vor Ort durch den Kriminaldauerdienst hat die Neu-Ulmer Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.

NEU-ULM. Ein noch nicht bekannter Täter ist in der Nacht zum vergangenen Donnerstag in zwei Gaststätten in der Friedenstraße eingestiegen. Er hebelte einmal das Küchenfenster und zum anderen ein Toilettenfenster auf. Im Inneren wurde jeweils ein Spielautomat gewaltsam geöffnet. Die Höhe der Beute ist noch nicht bekannt. Erste Ermittlungen und die Sicherung von Spuren lassen den Schluss zu, dass es sich bei beiden Straftaten um denselben Täter handeln könnte.
(KPI Neu-Ulm)

Verbotene Gegenstände aufgefunden

VÖHRINGEN. Am Freitag, 30.01.2015, in den frühen Morgenstunden, wurde im Stadtgebiet ein 43-jähriger Radfahrer kontrolliert. Bei ihm wurde offensichtlicher Drogenkonsum festgestellt. Eine Durchsuchung seiner Person und der Wohnung erbrachte geringe Mengen von Amfetamin und Kokain. Zusätzlich wurde in der Wohnung ein verbotener Gegenstand, ein Schlagring, aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.
(PI Illertissen)

Trunkenheit im Verkehr durch Radfahrer

VÖHRINGEN. Am Freitag, 30.01.2015, in den frühen Morgenstunden, wurde ein 56-jähriger Radfahrer ohne Licht kontrolliert. Bei ihm wurde erheblicher Alkoholkonsum festgestellt. Es erfolgte eine Blutentnahme,
(PI Illertissen)

Verkehrsunfall im Kreisverkehr

VÖHRINGEN-ILLERBERG. Am Donnerstag, 29.01.2015, vormittags, befuhr ein 75-jähriger Pkw-Fahrer den Kreisverkehr an der AS Vöhringen, als er von einem einfahrenden Lkw erfasst wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro.
(PI Illertissen)

Verkehrsunfall beim Abbiegen

VÖHRINGEN-ILLERZELL. Am Donnerstag, 29.01.2015, in den Morgenstunden, befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Illertaltangente von Vöhringen in Richtung Senden und wollte nach links in die Hauptstraße abbiegen. Er übersah dabei eine entgegenkommende 30-jährige Pkw-Fahrerin. Beim Aufprall wurde niemand verletzt, Sachschaden ca. 6.500 Euro.
(PI Illertissen)

Diebstahl eines Kinderwagens (Zeugenaufruf)

NEU-ULM. Während ihres Einkaufs am Donnerstag, 29.01.2015, in einer Bäckerei in der Glöcklerstraße in Burlafingen, ließ eine 35-jährige Frau ihren Kinderwagen um 17:45 Uhr vor dem Geschäft stehen. Als die Mutter mit ihrem Kind nach fünf Minuten zurückkam, fehlte vom Kinderwagen jede Spur. Es handelte sich um einen sogenannten Babyjogger, Farbe schwarz, im Wert von 450 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0731/8013-0 bei der PI Neu-Ulm zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Sachbeschädigung an Turnhalle (Zeugenaufruf)

NEU-ULM. Am Donnerstag, 29.01.2015, wurde bei der Polizei in Neu-Ulm eine Sachbeschädigung vom Vortag zur Anzeige gebracht. Demnach stellte der Hausmeister der Pfuhler Grundschule in der Bodelschwingstraße am Mittwoch, 28.01.2015, um 18:15 Uhr, fest, dass eine an der Turnhallentür angebrachte Fluchthaube aus Plastik beschädigt wurde. Als Tatzeit kommt der Mittwochnachmittag in Betracht. Tatverdächtig sind zwei Jugendliche, die sich zur Tatzeit unberechtigt in der Halle aufgehalten hatten. Die Personalien der Buben sind teilweise ermittelt. Einer von ihnen, ein 12 Jahre alter Schüler, stammt aus Neu-Ulm. Vom anderen ist bislang nur der Vorname bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Den entstandenen Sachschaden gibt die Schule mit ca. 70 Euro an. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0731/8013-0 bei der PI Neu-Ulm zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Ladendieb mit Haftbefehl

NEU-ULM. In einem Lebensmitteldiscounter im Neu-Ulmer Pfaffenweg wurde am 29.01.2015, 13:05 Uhr, ein 56 Jahre alter Mann aus Neu-Ulm vom Personal ertappt, wie er eine Flasche Wodka im Wert von 4,99 Euro in seine Jackentasche steckte, an der Kasse aber nur seine Brötchen bezahlte. Die verständigte Streife der PI Neu-Ulm stellte bei der Anzeigenaufnahme fest, dass gegen den arbeitslosen Mann ein offener Haftbefehl bestand und brachte ihn auf direktem Weg in die Justizvollzugsanstalt nach Memmingen.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei