POL-UL: (GP) Süßen – Diebstahl leicht gemacht / Mit einem schnellen Griff kam am Donnerstag ein Dieb in Süßen zu seiner Beute.

30.01.2015 – 11:33

Ulm (ots) – Eine 74-Jährige kam gegen 10 Uhr aus einer Bank. Ihren Rucksack legte sie in den Fahrradkorb. Während sie das Fahrrad über den Platz vor dem Rathaus schob, ging ein Unbekannter an ihr vorbei. Der griff nach der Tasche und rannte davon. Die Rentnerin selbst bemerkte die Tat zunächst nicht. Jedoch eine 70 bis 80 Jahre alte Frau. Die sprach die 74-Jährige auf den Diebstahl an. Daraufhin drehte die Bestohlene sofort um und folgte dem Dieb. Doch der war schon verschwunden. Der Rucksack wurde später aufgefunden, jedoch fehlte das Geld darin.

Jetzt ermittelt das Polizeiposten Süßen wegen des Diebstahls und sucht nach dem Dieb. Dazu bitten die Ermittler um Zeugenhinweise. Wer die Tat beobachtet hat, den Täter gesehen hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich zu melden. Insbesondere die Frau, die den Dieb gesehen und die Bestohlene angesprochen hat, bittet die Polizei, sich unter der Telefon-Nr. 07162/939343 zu melden.

Die Polizei rät:

   - Geld, Scheck- und Kreditkarten, Handy, Schlüssel und Papiere auf      verschlossene Innentaschen der Kleidung verteilt dicht am Körper      tragen.    - Brustbeutel, Gürteltasche, Geldgürtel oder am Gürtel angekettete      Geldbörse benutzen.    - Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen vor dem Körper       oder unter den Arm geklemmt. 

Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.

+++++++++++++++++ 0168612

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa