30.01.2015 – 10:45
Nürnberg (ots) – Am 29.01.2015 brachen im Stadtgebiet Nürnberg innerhalb weniger Stunden drei Brände aus, die zurzeit das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg beschäftigen. Die Ursachen sind noch unklar.
Kurz nach 14:30 Uhr kam es zu einem Feuer in der Berckhauserstraße. Ein Kamin qualmte in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses. Auch einige Dachlatten und die Isolierung wurden in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Erkenntnissen blieb die 53-jährige Bewohnerin unverletzt.
Vier Stunden später brannte in den „Sebalder Höfen“ (Äußerer Laufer Platz) ein Restmüllcontainer. Die starke Rauchentwicklung machte es notwendig, das gesamte Objekt zu evakuieren und fachmännisch von der Feuerwehr entrauchen zu lassen. Auch hier scheint niemand verletzt worden zu sein.
Gegen 18:45 Uhr brannte in einem Mehrfamilienhaus im Agathenweg ein mit Papier gefüllter Plastikeimer. Nach Löscharbeiten und Belüftung konnten die Anwohner das Gebäude wieder betreten. Der Polizei wurden bislang keine Verletzten gemeldet.
Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf mehrere Tausend Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursachen dauern noch an.
Bert Rauenbusch/gh
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/