30.01.2015 11:10:00, Worms, Monsheim – Pressemeldung PD Worms

Polizeipräsidium Mainz

30.01.2015, 11:10 – Polizeidirektion Worms

Worms, Monsheim, Pressemeldung PD Worms 
 

Taschendiebstähle


Trickdiebe waren in einem Einkaufsmarkt in Monsheim unterwegs. Ein Mann und eine Frau verwickelten die Geschädigte in ein Gespräch und drängten sich dicht an sie heran. Hierbei entwendeten sie den Geldbeutel aus der Einkaufstasche. Ebenfalls in einem Einkaufsmarkt wurde eine Frau in Worms Opfer eines dreisten Diebstahls. Während sie kurz ihren Rollator außer Acht ließ, um Waren auszusuchen, entwendete ein Unbekannter ihr Portemonnaie aus der am Rollator befestigten Tasche.


 


Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person


Am Donnerstagmorgen befuhr ein 52-jähriger aus Kerzenheim mit seinem Renault die K 271 aus Bockenheim kommend in Fahrtrichtung Monsheim. Ein 39-jähriger Wormser befuhr mit seinem Skoda die B 47 neu und wollte an der Einmündung B 47 neu / K 271 nach links in Richtung Bockenheim abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden, bevorrechtigten Kerzenheimer. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Die 47-jährige Beifahrerin im Renault wurde leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich zur Abklärung ins Klinikum Worms gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


 


Verkehrsunfallflucht


Die Geschädigte parkte ihren PKW BMW am Donnerstag gegen 17.15 Uhr am Straßenrand in der Kolpingstraße in Richtung Worms/Stadtmitte. Als sie um 17.45 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte sie einen Unfallschaden im Bereich der linken Fahrzeugseite. Bei dem Unfall wurde der gesamte Kotflügel zerkratzt, der linke Vorderreifen und der linke Außenspiegel beschädigt, ebenso war der größte Teil der Frontschürze abgerissen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3500 Euro. Der bislang noch unbekannte Verursacher hatte sich unerlaubt vom Verkehrsunfallort entfernt. Die Polizei Worms bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06241 – 8520.

Polizeidirektion Worms

Hagenstraße 5
67547 Worms
Telefon: 06241/852-120
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz