Einbruch in Wirtshaus – Spielautomaten aufgebrochen
ROSENHEIM. Mehrere Spielautomaten knackten Unbekannte bei einem Einbruch in ein Rosenheimer Wirtshaus in der Nacht auf Dienstag, 27. Januar 2015. Die Ermittler der Kripo hoffen jetzt auf Zeugenhinweise, weil der oder die Täter bei dem Einbruch erheblichen Lärm verursacht haben müssen.
Ein Angestellter bemerkte am Dienstagmorgen, dass das Wirtshaus in der Wittelsbacherstraße in der Nacht zuvor zum Ziel von Einbrechern geworden war. Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) übernahmen vor Ort die ersten Ermittlungen. Sie stellten fest, dass der oder die Täter eine rückwärtige Türe mit Brachialgewalt aufgehebelt hatten und so in die Gasträume gelangt waren. Drinnen wurden mehrere Geldspielautomaten aufgebrochen und aus ihnen das Spielgeld entnommen. Den Auswertungen zufolge muss der Einbruch gegen 03.00 Uhr morgens stattgefunden haben. Der angerichtete Sachschaden an den Automaten und der Eingangstüre summiert sich auf mehrere Tausend Euro.
Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat den Fall inzwischen übernommen. Die Ermittler hoffen, dass Anwohner oder Passanten der Polizei vielleicht Hinweise geben können. Denn der oder die Einbrecher müssen beim Aufbrechen von Eingangstür und Spielautomaten erheblichen Lärm verursacht haben.
Wer hat in den frühen Morgenstunden des Dienstag, 27. Januar, gegen 03.00 Uhr im Bereich der Wittelsbacherstraße / Aventinstraße verdächtige Beobachtungen gemacht oder verdächtige Geräusche gehört?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000.
Quelle: Bayerische Polizei