POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 30. Januar 2015

30.01.2015 – 07:46

Peine (ots) – Handtaschen entwendet

Ein böse Überraschung erlebte gestern Nachmittag die Angestellte eines Geschäftes in der Peiner Fußgängerzone, als sie die vor dem Geschäft ausgestellte Ware zum Feierabend herein holen wollte. Von einem Außenverkaufsständer hatten der oder die Täter 15 Umhängetaschen heruntergenommen und sich damit unerkannt entfernt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 600 Euro.

Wohnhauseinbruch

Am Donnerstagnachmittag, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr, schlug ein bisher nicht bekannter Täter in Peine, Zum Mühlenberg, die Scheibe einer Terrassentür ein und gelangte so in das Einfamilienhaus. Im Haus durchsuchten der oder die Täter diverse Räume und entfernten sich anschließend unerkannt. Eine Liste der entwendeten Gegenstände und die Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Verkehrsunfallflucht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag unterstützten die Beamten der Polizei Peine ihre Kollegen aus Lehrte, indem sie in der Gemarkung Hohenhamlen die L 413 von Mehrum in Richtung Hämelerwald nach einem Unfall absperrten. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer übersah dabei gegen 00:30 Uhr eine von der Polizei auf der Fahrbahn zur Straßensperrung abgestellte, gelb blinkende Nissenleuchte und fuhr dagegen. Diese wurde durch den Zusammenstoß total beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Schadens zu kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa