POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

29.01.2015 – 15:43

Recklinghausen (ots) – Marl

In der Zeit von Mittwoch bis heute hebelten Unbekannte ein Fenster auf und stiegen so in eine Wohnung auf der Hülsbergstraße ein. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Mittwochabend verschafften sich Unbekannte nach Aufbrechen einer Tür Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Schwalbenstraße. Mit der Beute, Bargeld, entkamen die Täter.

Einen PC und einen Fernseher entwendeten Unbekannte am Mittwochabend aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Bergstraße. Die Täter sind nach Aufbrechen einer Tür eingedrungen.

Recklinghausen

Mittwoch brachen Unbekannte tagsüber ein Fenster auf und stiegen so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhaus auf der Halterner Straße ein. Mit Bargeld und Schmuck entkamen die Täter.

Im gleichen Tatzeitraum hebelten Unbekannte die Balkontür auf und drangen so in eine Wohnung eines weiteren Mehrfamilienhauses auf der Halterner Straße ein. Hier nahmen die Täter Bargeld mit.

Auf der Wildermannstraße verschafften sich Unbekannte am Mittwoch, zwischen 15.45 Uhr und 20.15 Uhr, nach Aufbrechen der Tür, Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Einbrecher erbeuteten eine Uhr.

Bottrop

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Neustraße entwendeten Unbekannte am Mittwoch, zwischen 15.40 Uhr und 20.15 Uhr, Bargeld und eine Armbanduhr. Zuvor hatten die Täter eine Balkontür aufgebrochen und sind so eingedrungen.

Gladbeck

Mittwochabend hebelten Unbekannte die Balkontür auf und begaben sich in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Kärntener Ring. Die Täter durchsuchten die Räume und nahmen ein Tablet und einen Laptop mit.

Nach Einschlagen einer Fensterscheibe stiegen Unbekannte am Mittwoch, zwischen 16.40 Uhr und 19.00 Uhr, in eine Wohnung auf der Hunsrückstraße ein. Die Täter nahmen Schmuck mit und flüchteten in unbekannte Richtung.

Herten

Unbekannte hebelten am Mittwoch die Terrassentür einer Wohnung auf der Brixener Straße auf und drangen so ein. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Ein Unbekannter brach am Mittwoch, gegen 18.00 Uhr, die Terrassentür auf und gelangte so in eine Wohnung auf der Imbuschstraße. Der zurückkehrende Bewohner sah noch eine Person flüchten. Beschreibung: vermutlich männlich, 180 cm groß, bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke und einer blauen Jeans, hielt eine Tüte in der Hand. Ob etwas entwendete wurde steht noch nicht fest. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Nach Aufbrechen der Balkontür verschafften sich Unbekannte in der Zeit von Mittwoch bis heute Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Hellweg. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa