POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Schwerverletzte bei Unfall in Rommelshausen und Arbeitsunfall in Kirchberg/Murr, Einbruch in Ladengeschäft, Unfall mit Verletztem in Fellbach, weitere Unfälle im Bereich

29.01.2015 – 14:41

Aalen (ots) – Berglen: Unfall wegen Straßenlätte

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro entstand an dem Hyundai einer 19-Jährigen, die am Donnerstagfrüh, gegen 6.20 Uhr, die Kreisstraße 1872 zwischen Kottweil und Birkenweißbuch befuhr und aufgrund von Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die junge Frau blieb dabei unverletzt.

Kirchberg an der Murr: Nach Arbeitsunfall schwerverletzt

Schwere Beinverletzungen zog sich ein 49 Jahre alter Arbeiter am Donnerstagmorgen in einem Steinbruch zu. Der Mann war zusammen mit einem Kollegen mit Arbeiten am Kettenantrieb eines Steinbrechers beschäftigt, als er mit einem Fuß zwischen zwei Zahnräder des Kettenantriebs geriet und eingeklemmt wurde. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Das Polizeirevier Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen.

Backnang: Einbruch in Ladengeschäft

In der Nacht auf Donnerstag wurde in ein Ladengeschäft eingebrochen, das sich in der Sulzbacher Straße befindet. Wie am Donnerstagfrüh festgestellt werden musste, schlug der Dieb die Scheibe eines Rolltors ein und gelangte über dieses in das Gebäude. Aus dem Verkaufsraum entwendete er Schnaps im Wert von 100 Euro sowie zwei Spendenkässchen mit etwa 50 Euro Inhalt. Hinweise über verdächtige Personen nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Kernen-Rommelshausen: Fußgängerin lebensgefährlich verletzt-Zeugen gesucht

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am Donnerstagmorgen eine 52 Jahre alte Fußgängerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau überquerte gegen 7.45 Uhr den Fußgängerüberweg in der Waiblinger Straße auf Höhe der Max-Eyth-Straße. Dabei wurde sie von einer 89 Jahre alten Lenkerin eines Pkw Honda, die in Richtung Waiblingen unterwegs war, übersehen und auf dem Fußgängerüberweg erfasst. Die Seniorin wurde durch einen Notarzt erstversorgt und anschließend durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Honda entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Backnang sucht unter Telefon 07151/9500 Zeugen. Dabei ist nicht nur der Unfall selbst relevant, sondern auch Beobachtungen darüber von Interesse, welche Gehrichtung die 52-Jährige hatte und ob auf den jeweiligen Gehwegen im Bereich des Überweges weitere Fußgänger gesehen wurden.

Auffahrunfälle in Plüderhausen und Kernen

Jeweils 4.000 Euro Sachschaden entstanden bei zwei Auffahrunfällen, die sich am Donnerstagmorgen ereignet haben. Gegen 7.15 Uhr befuhr ein 32 Jahre alter Audi-Fahrer die Aichenbachstraße in Plüderhausen, rutschte am dortigen Kreisverkehr aufgrund überfrierender Nässe in den Kreisverkehr und stieß dabei gegen einen dort fahrenden VW eines 57-Jährigen.

Gegen 8.45 Uhr fuhr an einer Baustellenampel auf der L1199 nach dem Ortsausgang von Kernen-Stetten in Richtung Esslingen eine 53 Jahre alte Opel-Fahrerin aus Unachtsamkeit auf den Isuzu eines 21-Jährigen auf. Alle vier Beteiligte blieben bei den Unfällen unverletzt.

Fellbach: Unfall mit einem Leichtverletzten

Zumindest mit leichten Verletzungen musste am Donnerstagmittag ein 38 Jahre alter Mann in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann fuhr mit seinem Seat von dem Parkplatz einer Praxisklinik in die Stuttgarter Straße in Richtung Waiblingen ein und übersah dabei einen auf der mittleren Fahrspur in Richtung Stuttgart fahrenden 46 Jahre alten Citroen-Lenker. Dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem Seat nicht mehr verhindern und fuhr diesem in die Seite. Durch den Unfall zog sich der 38-Jährige zumindest leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Seine zwei Mitfahrer blieben unverletzt. Ebenso unverletzt blieb der 46-Jährige sowie zwei Kinder, die sich mit ihm im Fahrzeug befanden. An beiden Pkw entstanden Totalschäden, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Aufgrund auslaufenden Benzins rückte die Feuerwehr Fellbach zur Reinigung der Fahrbahn aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa