Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 29. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Fahrrad entwendet
<br />SENDEN. Ein Damenrad der Marke „Pegasus“, Typ Solera, Alu Light/ weiß, wurde Anfang der Woche in der Bahnhofstraße entwendet. Das abgesperrte Rad war hinter dem Anwesen abgestellt. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Auffällig ist ein schwarzer Einkaufskorb, welcher hinten auf dem Gepäckträger montiert ist. Hinweise werden erbeten.
(Polizei Senden)
Kratzer an Pkw
SENDEN. In der Guterstraße wurde im Verlaufe dieser Woche ein Pkw beschädigt. Der Halter stellte nun einen ein Meter langen Kratzer, hinten rechts, an seinem Ford Fiesta fest. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Hinweise werden erbeten.
(Polizei Senden)
Brücke angefahren
WEISSENHORN-BIBERACHZELL. Am Mittwochnachmittag (28.01.2015) fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen die Brücke über die Biber in der Bibermühlstraße. Dadurch entstand ein Bruch an der Betonwand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro ein Verursacher meldete sich nicht. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden; Tel.: 07309 / 96550.
(PI Weißenhorn)
Mit gefälschtem Führerschein unterwegs
SENDEN. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend zeigte ein 31 Jahre alter Autofahrer einen rumänischen Führerschein vor. Eine genauere Überprüfung des Dokuments, sowie Recherchen in Rumänien ergaben, dass es sich um eine Totalfälschung handelte. Offensichtlich ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er muss sich nun wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
(PI Weißenhorn)
Einbruch in Schnellgaststätte
WEISSENHORN. Am Mittwoch (28.01.2015) zwischen Mitternacht und dem Morgen versuchter ein Unbekannter in einen Döner-Imbiss in der Günzburger Straße einzubrechen. An einem Fenster wurde die äußere Scheibe eingeschlagen, die innere Scheibe war unbeschädigt. Gleichzeitig waren Hebelspuren erkennbar. Es ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro entstanden. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden; Tel.: 07309 / 96550.
(PI Weißenhorn)
Parkendes Fahrzeug angefahren
PFAFFENHOFEN. Am Mittwoch (28.01.2015) kurz nach 15.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz des REWE-Marktes ein geparkter, weißer Mercedes angefahren. Der Verursacher stieß vermutlich beim Ausparken gegen die hintere rechte Stoßstange des Mercedes und entfernte sich anschließen, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden; Tel.: 07309 / 96550.
(PI Weißenhorn)
Unfallflucht (Zeugenaufruf)
NEU-ULM, NERSINGEN. Gestern, Mittwoch, 28.01.2015, wurden bei der Polizei Neu-Ulm drei Verkehrsunfälle angezeigt, bei denen sich die Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernten. Ein Tatzusammenhang liegt nicht vor. Im ersten Fall ereignete sich der Verkehrsunfall morgens gegen 07:30 Uhr in der Ulrichstraße in Nersingen. Auf der dortigen Wendeplatte rangierte ein weißer Kleintransporter mit blauer oder grüner nicht näher bekannten Aufschrift. Die ca. 40 – 55 Jahre alte Fahrerin stieß dabei rückwärts gegen einen Gartenzaun. Trotzdem ihr die Grundstücksbesitzerin noch zurief, fuhr die Verursacherin weiter. Der Schaden am Zaun beläuft sich auf ca. 550 Euro. Dort wurde vom Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs zwischen 09:25 Uhr und 10:20 Uhr in der Friedenstraße von einem blauen Fiat der Spiegel im Wert von 100 Euro abgefahren. Ein identischer Fall ereignete sich zwischen 07:30 Uhr und 18:00 Uhr im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl. Hier wurde der Spiegel von einem in der Stauffenbergstraße geparkten grauen Volvo abgefahren. Der Wert des Spiegels betrug in diesem Fall 250 Euro. Zeugen zu den Unfällen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)
Verkehrsunfall mit Personenschaden
NEU-ULM, ELCHINGEN. Mit leichten Verletzungen kamen die Insassen eines Fiat Kleinwagens davon, der sich am frühen Mittwochnachmittag, 28.01.2015, 13:30 Uhr, außerorts zwischen Thalfingen und Pfuhl ereignete. Der 51-jährige Fahrer des Pkws fuhr auf der NU 8 in Richtung Pfuhl. Aus ungeklärter Ursache kam er zunächst in den rechten Grünstreifen, geriet ins Schleudern und kam letztlich nach links von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich das Fahrzeug 50 Meter abseits der Fahrbahn in einem Feld, wobei der Fahrer und sein 19 Jahre alter Beifahrer aus Nersingen verletzt wurden. Der 51-Jährige kam mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Donauklinik. Der junge Mann begab sich selbständig zum Arzt. Am Unfallfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
(PI Neu-Ulm)
Sachbeschädigungen an Pkw
NEU-ULM. Ein unbekannter Täter zerkratzte am Mittwoch, 28.01.2015, zwischen 07:40 Uhr und 12:45 Uhr, mit einem spitzen Gegenstand die Scheiben von zwei auf dem Parkplatz der Berufsschule in der Ringstraße geparkten Pkw. Am BMW einer 20-jährigen Schülerin aus Buch und dem Fiat eines 18 Jahre alten Auszubildenden aus Blaubeuren entstand dabei jeweils ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)
Wiederholter Ladendiebstahl
NEU-ULM. Der Filialleiter eines Lebensmitteldiscounters im Neu-Ulmer Pfaffenweg erstattete am Mittwoch, 28.01.2015, Anzeige gegen einen 56 Jahre alten Mann aus Neu-Ulm, der wiederholt jeweils vier Wodkaflaschen entwendet hatte. Der Mann ist der Polizei kein Unbekannter. Da der arbeitslose Dieb ein lebenslanges Hausverbot hat, wird auch wegen Hausfriedensbruch ermittelt.
(PI Neu-Ulm)