POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt und Murgtal

29.01.2015 – 12:34

Offenburg (ots) – Rastatt-Wintersdorf – Erfolgreiche Kontrolle

Beamte des Autobahnpolizeireviers Bühl und der Verkehrspolizei Baden-Baden richteten am Mittwoch in der Zeit von 09.30 Uhr – 15:00 Uhr am Grenzübergang Wintersdorf eine Kontrollstelle ein. Ziel der Kontrolle war die Überprüfung der Verkehrsteilnehmer auf Verkehrstüchtigkeit. Sechs Fahrzeugführer entsprachen dieser Zielvorstellung nicht. Sie waren unter dem Einfluss von Drogen unterwegs und mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Ein Autofahrer wurde wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln angezeigt, ein anderer, weil er verbotene Gegenstände bei sich hatte.

Loffenau – Gaststätteneinbruch – Zeugenaufruf

Am Mittwoch mietete sich ein bislang unbekannter Mann in einem Hotel in der Oberen Dorfstraße in Loffenau ein. Gegen 13.30 Uhr verschloss eine Mitarbeiterin die Verbindungstür zwischen Hotelküche und angrenzender Metzgerei und verließ das Anwesen. Als der Inhaber gegen 19.30 Uhr die Kasse abrechnen wollte, stellte er das Fehlen von Bargeld fest. Auch im Gastraum des Hotels war eine Schublade gewaltsam aufgerissen worden. Erstem Anschein nach erlangte der vermeintliche Mieter mit Hilfe des Originalschlüssels Zugang zur Örtlichkeit. Wie er an die Schlüssel kam ist bislang nicht bekannt, sie wurden aber an der Tatörtlichkeit zurückgelassen. Der Unbekannte ist ca. 35 – 40 Jahre alt und etwa 180 -185 Zentimeter groß. Er ist schlank und hat kurze braune, glatte Haare. Der Mann sprach hochdeutsch und war mit einer dunklen Hose und einem gelben Strickpullover bekleidet. Außerdem hatte er einen größeren schwarzen Hund mit weißem Brustfleck bei sich. Eventuell war der Unbekannte mit einem schwarzen Pkw, Art Kombi, mit Leipziger Zulassung zum Hotel gefahren. Sein Hotelzimmer hatte er nach dem Diebstahl des Geldes unbemerkt verlassen.Hinweise nimmt das Polizeirevier Gaggenau, Tel.: 07225/9887-0, entgegen.

Muggensturm – Frisiert und ohne Führerschein

Ein 37-jähriger Rollerfahrer wurde am Mittwochmorgen von Beamten des Polizeireviers Gaggenau im Industriegebiet kontrolliert, da das Kleinkraftrad deutlich zu schnell unterwegs war. Bei der Überprüfung des Gefährts stellte sich schnell heraus, dass technische Veränderungen Grund für die erreichte Geschwindigkeit von über 70 km/h waren. Außerdem konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa