POL-DU: Duisburg: Drei Verkehrsunfälle mit Verletzten Fußgänger und Zweiradfahrer kommen ins Krankenhaus

29.01.2015 – 12:25

Duisburg (ots) – Am Mittwoch (28. Januar) sind bei drei Verkehrsunfällen zwei Fußgänger und ein Zweiradfahrer verletzt worden. Auf der Ahrstraße in Beekerwerth war der Fahrer (25) eines Leichtkraftrades gegen 14 Uhr ungebremst in ein Auto gefahren. Der Fahrzeugführer (24) hatte am rechten Fahrbahnrand eine Parklücke gesehen und wollte rückwärts einparken. Als er mit seinem Peugeot nach links ausholte, prallte der 25-Jährige gegen die Fahrerseite und stürzte. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik geflogen wurde. Die Ahrstraße musste für die Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden.

Nur eine Stunde später verletzte sich bei einem Verkehrsunfall auf der Rheinpreußen Straße in Homberg ein elfjähriges Mädchen. Die Schülerin war mit ihrem Fahrrad in Richtung Moerser Straße gefahren. An der Kreuzung wollte sie die Rechtsabbiegerspur der Rheinpreußenstraße überqueren. Dabei stieß sie mit dem Wagen eines 18-jährigen Autofahrers zusammen und stürzte. Da sie keinen Helm trug, erlitt sie leichte Kopfverletzungen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Am frühen Abend gegen 18.15 Uhr übersah ein Autofahrer (48) einen Fußgänger, der die Friedrich-Ebert-Straße in Beeck überquerte. Der 48-Jährige hatte beim Linksabbiegen von der Herzogstraße den Mann (19) übersehen und angefahren. Der 19-Jährige verletzte sich so schwer, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus kam, wo er bleiben musste.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Quelle: news aktuell / dpa