29.01.2015 – 12:12
Diepholz (ots) – Syke – Fahren unter Alkoholeinfluss
Am heutigen frühen Morgen gegen 05:30 Uhr geriet ein 45-jähriger Ford-Fahrer in Syke auf der Barrier in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Der Verdacht der Beamten, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss steht, bestätigt sich durch einen Atemalkoholtest vor Ort. Dieser zeigte den Polizisten einen Wert von 0,82 Promille an. Dem Syker wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn ein Verfahren eingeleitet.
Bruchhausen-Vilsen – Verkehrsunfallflucht mit erheblichen Sachschaden
Am Montag ist es zwischen 14:20 Uhr und 18:00 Uhr in der Straße Bruchhöfen zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein bislang unbekannter Fahrer befuhr die Straße aus Richtung Uenzen nach Bruchhöfen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Fahrerseite des dort parkenden blauen VW Golf. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und hinterließ der 75-jährigen Geschädigten aus Bruchhausen-Vilsen einen Schaden von mehreren tausend Euro. Bislang konnte noch kein Verursacher ermittelt werden. Aus diesem Grunde sucht die Polizei Bruchhausen-Vilsen unter der Telefonnummer 04252-938510 Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Weyhe – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am gestrigen Nachmittag gegen 15:30 Uhr wurde der Fahrer eines Ackerschleppers auf der Kirchweyher Straße durch Polizeibeamte angehalten und überprüft. Er war den Polizisten aufgefallen, da er mit einem Smartphone telefonierte. Bei der Kontrolle musste obendrein festgestellt werden, dass der 22-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Dem Weyher wurde die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.
Diepholz – Drogenfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am gestrigen Abend geriet ein 30-jähiger Fahrer aus Drebber in eine Kontrolle der Polizei. Der Mann war gerade mit seinem Kleinkraftrad auf der Straße Auf dem Esch unterwegs, als ihn die Beamten anhielten. Bei der Überprüfung stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Obendrein bestätigte sich der Verdacht der Polizisten, dass der Mann unter Drogeneinfluss gefahren war. Es wurde eine Blutprobe genommen und die Weiterfahrt untersagt.
Rückfragen bitte an:
Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de