Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 29. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 29. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Verkehrsunfallflucht

SONTHOFEN. Gestern, in der Zeit zwischen 06.00 und 13.45 Uhr, wurde ein geparkter Pkw, BMW, Typ X5, in der Iselerstraße angefahren und beschädigt. Der Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung in Höhe von ca. 600 Euro zu bemühen. Offensichtlich gab es Zeugen des Unfallherganges, da eine Nachricht am beschädigten Fahrzeug hinterlassen wurde. Diese bislang unbekannten Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, in Verbindung zu setzen um den genauen Unfallablauf klären zu können.
(PI Sonthofen)

Zechbetrug

OBERSTDORF. Ein 41-Jähriger weigerte sich kurz nach Mitternacht die Zeche in Höhe von 10 Euro in einem Lokal in Bahnhofsnähe zu bezahlen. Grund war, dass er kein Geld dabei hatte. Der Urlauber gab weiter an, er werde wegen Geldmangels auch mit dem Zug „schwarz“ Richtung Heimatort fahren. Der alkoholisierte Mann wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Zechbetrug.
(PI Oberstdorf)

Unfallflucht

OBERSTDORF-BALDERSCHWANG. Ein unbekannter Pkw-Fahrer stieß vermutlich beim Ausparken um die Mittagszeit am 28.1. gegen die vordere linke Stoßstange eines auf dem Parkplatz in der Nähe der Feuerwehr in Balderschwang abgestellten Pkw BMW und entfernte sich. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Die Polizei Oberstdorf bittet um Hinweise.
(PI Oberstdorf)

Betäubungsmittel mitgeführt

OBERSDORF. Bei der Überprüfung eines 25-Jährigen in der Fußgängerzone in Oberstdorf wurde eine Kunststofftüte mit Betäubungsmitteln sichergestellt. Die daraufhin veranlasste Wohnungsdurchsuchung führte zum Fund von weiterem Betäubungsmitteln in geringer Menge. Er wird wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
(PI Oberstdorf)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Am 28.01.15, gegen 18.55 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger die Kalvarienbergstraße stadtauswärts und stieß mit einem ihm entgegenkommenden 70-Jährigen zusammen. Beide Beteiligten behaupten von dem jeweils anderen, dass dieser nicht rechts gefahren wäre. Es entstand an beiden Pkw ein Gesamtschaden ca. 10.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Ladendiebstahl

KEMPTEN. Kosmetische Erzeugnisse, Spielzeug und Textilien im Wert von knapp 500 Euro stahl eine 36-Jährige in der Galeria Kaufhof. Sie war am späten Mittwochnachmittag vom Ladendetektiv auf ihrer Diebestour beobachtet und angehalten worden. Bei einer Wohnungsnachschau mit der verständigten Polizei wurden mehrere original verpackte Gegenstände entdeckt, für welche die Kemptenerin keine Belege vorweisen konnte. Ob es sich hier auch um Diebesgut handelt wird noch abgeklärt.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei