Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 29. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 29. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfälle aufgrund starker Schneefälle

LANDKREIS OSTALLGÄU. Aufgrund der starken Schneefälle in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu mehreren Verkehrsunfällen. Gegen 01:35 Uhr kam ein PKW im Bereich Obergünzburg/Eglofs von der Fahrbahn an und blieb im Straßengraben liegen. Um 04:20 Uhr erlag ein weiterer PKW-Fahrer in Eggenthal dem selben Schicksal. Auch er geriet in den Straßengraben und konnte sich nicht wieder von selbst befreien. Nur kurz darauf um 04:30 Uhr schleuderte schließlich ein Kleintransporter bei Pforzen von der Fahrbahn in einen nahegelegenen Bach. Nach Kenntnistand der Polizei wurden die Fahrer in Obergünzburg und Eggenthal leicht verletzt. An ihren Fahrzeugen entstand ebenfalls nur geringer Schaden. Der Fahrer des Kleintransporters hatte hingegen weniger Glück. Er wurde augenscheinlich schwer verletzt und stark blutend in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von EUR 5.000.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand gestern Früh bei einem Verkehrsunfall in der Hochwiesstraße. Ein auf der Hochwiesstraße fahrender Pkw-Fahrer reagierte zu spät und rutschte gegen ein Schneeräumfahrzeug, an dem die gelben Warnleuchten eingeschaltet waren. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)

Auffahrunfall

BIESSENHOFEN. Zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden kam es gestern Mittag auf der B 12 bei Altdorf. Der Fahrer eines Pkw Kombi musste sein Fahrzeug auf der B 12 verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer reagierte zu spät und fuhr gegen das Heck des Pkw Kombi. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

RUDERATSHOFEN. Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Marktoberdorf und Ruderatshofen. Eine aus Richtung Geisenried kommende Pkw-Fahrerin wollte an der Einmündung der Kreisstraße nach links in Richtung Ruderatshofen einbiegen. Hierbei übersah sie einen auf der Kreisstraße aus Richtung Marktoberdorf herankommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Marktoberdorf)

Spiegelstreifer

BUCHLOE. Am Mittwoch um 17 Uhr kam es auf der Eschenlohstraße zu einem Streifzusammenstoß. Dabei streiften sich die Außenspiegel zweier Pkw, wobei mindestens der einer 73-jährigen Buchloerin beschädigt wurde. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw hatte jedoch nicht angehalten, sondern war einfach weitergefahren. Da ein Teilkennzeichen des Unfallflüchtigen bekannt ist, dürfte er zu ermitteln sein.
(PI Buchloe)



Quelle: Bayerische Polizei