POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 28.01.2015

28.01.2015 – 15:47

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – VS-Villingen: Zeuge beobachtet Unfallflucht; VS-Schwenningen: Scheibe eingeschlagen und übelriechende Substanz versprüht; VS-Schwenningen: Beim Vorbeifahren Sprinter gestreift und geflüchtet; VS-Schwenningen: Zwei Alkoholsünder bei Verkehrskontrollen entdeckt; St. Georgen im Schwarzwald: Durch Fahrfehler in Gegenverkehr geraten; Dauchingen: Auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten – Fahrzeuginsassen nach Unfall verletzt; Bräunlingen: ZEUGENAUFRUF – Windschutzscheibe mit Stein eingeworfen; Triberg: Polo prallt gegen Telefonmast;

VS-Villingen: Zeuge beobachtet Unfallflucht

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, aufgeklärt werden konnte. Ein älterer Autofahrer war mit seinem VW Golf auf einem Parkplatz der Berliner Straße gegen einen geparkten Audi A6 geprallt. Durch den Anstoß gegen den Audi entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle obwohl er durch den Zeugen auf den Unfall angesprochen wurde.

VS-Schwenningen: Scheibe eingeschlagen und übelriechende Substanz versprüht

Nachdem zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagvormittag, 10 Uhr, ein Unbekannter eine Fensterscheibe an einem Imbiss in der Alleenstraße eingeworfen hatte wurde eine übelriechende Substanz in den Gastraum gesprüht. Nach Einschätzung eines Sachverständigen handelte es sich um Buttersäure. An der Fensterscheibe entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Die Verunreinigung konnte entfernt werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

VS-Schwenningen: Beim Vorbeifahren Sprinter gestreift und geflüchtet

Sachschaden in Höhe von mindestens 2.500 Euro ist bei einem Verkehrsunfall zwischen Montagnachmittag, 15 Uhr, und Dienstagmorgen, 6 Uhr, in der Straße „Am Fäßlegrund“ entstanden. Ein bislang unbekanntes größeres Fahrzeug hatte beim Vorbeifahren einen geparkten Mercedes-Kastenwagen gestreift und war weitergefahren. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.

VS-Schwenningen: Zwei Alkoholsünder bei Verkehrskontrollen entdeckt

Am Dienstagabend, gegen 23.45 Uhr, wurde eine Polizeistreife auf einen -in leichten Schlangenlinien- fahrenden Fiat aufmerksam. Bei der Kontrolle in der Neckarstraße stellte sich heraus, dass der 48-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss steht. Ein Alkoholtest ergab 1,2 Promille. Am Mittwochmorgen, gegen 02.05 Uhr, wurde eine 28-jährige Fahrerin mit ihrem Peugeot auf der Karlstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Die Alkoholsünder mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Beide werden längere Zeit auf ihren Führerschein verzichten müssen.

St. Georgen im Schwarzwald: Durch Fahrfehler in Gegenverkehr geraten

Durch einen Fahrfehler bedingt ereignete sich am Dienstagnachmittag, gegen 17.35 Uhr, auf der Kreisstraße 5725 -der Buchenberger Straße- am Ortseingang von Peterzell ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstand und eine Autofahrerin leicht verletzt wurde. Ein 27-Jähriger fuhr mit einem Pkw Chevrolet auf der Kreisstraße von Langenschiltach kommend in Richtung Peterzell. Auf Grund eines Fahrfehlers geriet er am Ortseingang von Peterzell ins Schleudern und auf die Gegenfahrspur. Dort stieß er mit seinem Chevrolet mit einem entgegenkommenden Daihatsu zusammen. Die Fahrerin des Daihatsu wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Dauchingen: Auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten – Fahrzeuginsassen nach Unfall verletzt

Zwei Fahrzeuginsassen wurden am Dienstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 5706 leicht verletzt. Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Chevrolet auf der schneeglatten Kreisstraße in Richtung Dauchingen und geriet etwa 500 Meter vor dem Ortseingang ins Schleudern. Dadurch kam sein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Neben der Straße überschlug sich der Chevrolet zweimal und blieb danach auf der Seite liegen. Der Fahrer und seine 17-jährige Beifahrerin zogen sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Bräunlingen: ZEUGENAUFRUF – Windschutzscheibe mit Stein eingeworfen

Nachdem ein Fahrzeugbesitzer seinen Dacia vom Schnee befreit hatte musste er feststellen, dass Unbekannte im Zeitraum zwischen vergangenen Freitag, 17.30 Uhr, und Dienstagnachmittag, 14 Uhr, mit einen Stein die Windschutzscheibe seines Fahrzeugs eingeschlagen hatten. Der Dacia stand über das Wochenende in einer Hofeinfahrt der Bruggener Straße. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

Triberg: Polo prallt gegen Telefonmast

Am Mittwoch, um 07.15 Uhr, fuhr eine 20-jährige Autofahrerin auf der Bundesstraße 33 in Richtung St. Georgen. Im Bereich „Hirchrang“ kam sie mit ihrem VW Polo in einer Rechtskurve -auf einem vereisten Teilstück- ins Rutschen und nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie mit ihrem Polo gegen einen Telefonmast. Die junge Frau blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa