PD Zwickau – Plauen: Tasche aus Büro gestohlen

Inhalt
Plauen: Tasche aus Büro gestohlen

Verantwortlich: Jens Scholze, Anett Münster

Stand: 28.01.2015, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Tasche aus Büro gestohlen


Plauen – (js) Am Mittwoch haben Unbekannte aus einem unverschlossenen Büro in der Comeniusstraße eine Tasche mit Geldbörse, Personaldokumenten, Bankkarten, Schlüsseln und 200 Euro Bargeld gestohlen. Außerdem haben die Täter vom Schreibtisch noch ein weißes Handy (Nokia Lumina 520) mitgenommen. Der Stehlschaden summiert sich insgesamt auf rund 700 Euro. Die Täter haben zwischen 13 Uhr und 14.15 Uhr zugeschlagen.


Unfallflucht –Spiegel abgefahren


Adorf – (js) Etwa 500 Euro Sachschaden hat ein bisher unbekannter Autofahrer am Dienstag gegen 11.20 Uhr  auf der Markneukirchner Straße verursacht und ist ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern weiter gefahren. Ein 59-Jähriger war mit einem VW Transporter des DRK in Richtung Markneukirchen unterwegs, als der Unfallverursacher ihm entgegen kam und den linken Außenspiegel streifte.


Vorfahrt missachtet


Plauen, OT Altchrieschwitz – (js) Auf der Bundesstraße 173 sind an der Anschlussstelle Plauen-Ost  zur Autobahn 72 am Dienstagmittag zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurde eine Insassin leicht verletzt. Der 76-jährige Fahrer eines PKW Renault hatte beim Auffahren auf die Autobahn die Vorfahrt eines auf der B 173 entgegenkommenden Hyundai (Fahrer 43) nicht beachtet. Durch die Kollision wurde eine Insassin (74) im Renault leicht verletzt. Der Sachschaden summiert sich auf 7.000 Euro. Der danach am Fahrbahnrand stehende Hyundai wurde noch von einem anderen vorbeifahrenden PKW touchiert. Dadurch entstanden nochmal 2.000 Euro Schaden.
 

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Schneefräse gestohlen


Auerbach, OT Rebesgrün – (js) In der Zeit von Montag, 17 Uhr bis Dienstag, 08:30 Uhr, haben Unbekannte aus einer Werkstatt an der Hauptstraße eine Schneefräse im Wert von 900 Euro gestohlen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Einbruch in Büro


Zwickau – (am) Durch Aufbrechen der Tür gelangten Unbekannte in Büroräume eines Hauses auf der Osterweihstraße. Schränke wurden gewaltsam geöffnet und durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen fehlen eine schwarze Digitalkamera „Canon“ sowie knapp 100 Euro Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro. Tatzeit: Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen. Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.


Arztpraxis durchwühlt


Zwickau – (am) In eine Arztpraxis am Kornmarkt ist am Mittwoch, gegen 7:30 Uhr eingebrochen worden. Schränke wurden aufgebrochen und durchwühlt. Eine Zeugin sah den Täter aus den Praxisräumen flüchten. Dabei handelt es sich um einen ca. 30-jährigen Mann, ca. 190 Zentimeter groß, blonde Haare, dunkel gekleidet mit schwarzer Mütze. Der Dieb hatte eine Laptoptasche sowie eine Kamera bei sich. Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Polizei verhindert Drogenfahrt nach Zeugenhinweis


Wilkau-Haßlau – (js) Ein 22-jähriger unter Drogen stehender Mann hat am Dienstagabend auf der Kirchstraße vergeblich versucht einen nicht zugelassenen Opel zu starten. Ein Zeuge hatte beobachtet wie der junge Mann das stillgelegte Auto, an dem keine Kennzeichen angebracht waren, starten wollte. Den herbeigerufenen Polizeibeamten gegenüber äußerte der Tatverdächtige den PKW beiseite fahren zu wollen. Allerdings war der Motor bereits wieder ausgegangen und weitere Startversuche nicht geglückt. Der Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Die Polizei führt nun weitere Ermittlungen.


Unfall nach Vorfahrtsfehler


Werdau – (js) Eine junge Frau ist am Dienstagmittag bei einem Unfall auf der Greizer Straße leicht verletzt worden. Der Fahrer (72) eines Suzuki war aus einer Ausfahrt auf die Straße in Richtung Kreisverkehr gefahren und hatte dabei die Vorfahrt der 29-jährigen Fahrerin eines Dacia nicht beachtet. Bei der Kollision beider Fahrzeuge wurde die Frau leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Mehrere Strafanzeigen folgen


Glauchau – (am) Ohne Fahrerlaubnis und erforderlichem Versicherungsschutz war am Dienstag, gegen 22:45 Uhr ein VW-Fahrer (19) auf der Auestraße unterwegs. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass die angebrachten Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug stammen und an den dortigen Plaketten manipuliert wurde. Der 19-Jährige muss sich nun mehreren Strafanzeigen stellen.


Aufgefahren – hoher Sachschaden


Meerane – (am) Zu einem Auffahrunfall mit 7.000 Euro Sachschaden kam es am Dienstagmorgen auf der Hauptstraße an der Abfahrt B 93. Ein VW-Fahrer musste verkehrsbedingt halten, wobei der ihm folgende Fiat-Fahrer auffuhr. Verletzt wurde niemand.


Firmeneinbrüche


Meerane – (am) Zu Einbrüche in drei Firmen kam es in der Nacht zum Mittwoch auf der Zwickauer Straße. Dort wurden Fenster und Türen aufgebrochen sowie Räume durchwühlt. Zum Stehlgut gehören nach jetzigen Erkenntnissen: Baumaschinen, Laptops sowie Bargeld. Sach- sowie Diebstahlschaden werden derzeit auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


 Fußgängerin verletzt


Glauchau, OT Niederlungwitz – (am) Eine Kia-Fahrerin (45) kam am Mittwoch, gegen 9 Uhr in einer Kurve der Lobsdorfer Straße von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Zaun und mit einer Fußgängerin zusammen. Die Fußgängerin (39) wurde schwer, die Kia-Fahrerin und ihre Beifahrerin (23) leicht verletzt. Sachschaden am Zaun: ca. 3.000 Euro, am Pkw: ca. 5.000 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 123.23 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen