Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 28. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 28. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Ladendiebstahl

VÖHRINGEN. Am Dienstag, 27.01.15, in den Mittagsstunden, wurde ein 70-jähriger Mann beim Diebstahl von Lebensmitteln und Alkohol vom Personal eines Supermarkts im Vöhringer Norden beobachtet. Der Wert der Gegenstände betrug knapp neun Euro.
(PI Illertisssen)

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall

PFAFFENHOFEN. Gestern Abend (27.01.2015), gegen 19.00 Uhr, fuhr ein 35-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Opel-Astra in Diepertshofen auf der Hauptstraße. Dort überholte er einen vor ihm fahrenden PKW und musste nach seinen eigenen Angaben wegen Gegenverkehr unkontrolliert wieder einscheren, so dass er ins Schleudern geriet und gegen einen LKW prallte. Anschließend fuhr der 35-Jährige nach Hause und konnte von den Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn dort angetroffen werden. Hierbei ergab ein Alko-Test einen Wert von über 0,9 Promille, so dass eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, es entstand aber ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Weißenhorn sucht in diesem Zusammenhang Zeugen des Unfalls, insbesondere den/die Fahrer/in des überholten Fahrzeuges. Diese mögen sich bitte unter 07309/96550 melden.
(PI Weißenhorn)

Angetrunken am Steuer

NEU-ULM. Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm kontrollierten am Dienstag, 27.01.2015, um kurz vor 20 Uhr im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld einen 76-jährigen Pkw-Fahrer. Da der aus Neu-Ulm stammende Rentner nach Alkohol roch, wurde ein Test durchgeführt, der einen Wert von über 0,5 Promille erbrachte. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden. Den Mann erwarten ein spürbares Bußgeld, ein Fahrverbot von mindestens einem Monat und Punkten im Fahreignungsregister.
(PI Neu-Ulm)

Unfallverursacher wird gesucht

NEU-ULM. Am 26.01.2015, 18:20 Uhr, missachtete der 32 Jahre alte Fahrer eines Opels an der Kreuzung Bahnhof-/ Glacisstraße die Vorfahrt, worauf es zu einer leichten Berührung mit dem Ford eine Krankenschwester kam. Verletzt wurde dabei niemand. Der gesamte Sachschaden betrug ca. 400 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher von den Staatsanwaltschaften in Hildesheim und in Hagen wegen Betrugs und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz gesucht wurde. Die zuständigen Stellen wurden vom aktuellen Aufenthalt des Mannes informiert.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei