28.01.2015 – 11:38
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
Eppingen: Mit Auto überschlagen
Vergleichsweise glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 21.00 Uhr in Eppingen. Ein 19-Jähriger hatte mit seinem Seat den Kreisverkehr in Richtung Mühlbacher Straße befahren, geriet dabei aus nicht bekanntem Grund ins Schleudern, prallte gegen die Mittelinsel und überschlug sich danach mit seinem Pkw. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Cleebronn: Zeugen gesucht
Einen erheblichen Sachschaden richtete ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Montag in Cleebronn an, als er in der Strombergstraße, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 15.15 Uhr, einen geparkten Daimler-Benz A 180 streifte und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Die Ermittlungen sind derzeit noch im Gange. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 mit der Polizei Lauffen in Verbindung zu setzen.
Erlenbach: Brand eines Holzschuppens
Ein mit Stroh gefüllter Holzschuppen, welcher sich im Erlenbacher Gewann „In der Lachen“ befand, brannte am Dienstag, gegen 18.15 Uhr, vollständig ab. Ein weiterer, unmittelbar daran angebauter Schuppen, wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Warum der Brand entstand, ist derzeit noch nicht bekannt. Zur Bekämpfung des Feuers war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neckarsulm unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 entgegen.
Bad Friedrichshall: Einbruch
Auf einen Backshop in der Heuchlinger Straße in Bad Friedrichshall hatte es in der Nacht zum Dienstag ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Täter wuchtete eine Tür auf und konnte so in das Innere der Räume gelangen. Bei seinem Beutezug fiel dem Einbrecher etwas Bargeld in die Hände. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mindestens 1.500 Euro. Personen, die in der Tatnacht diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen machen konnten werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07136 9803-0 mit der Bad Friedrichshall Polizei in Verbindung zu setzen.
Neckar-Odenwald-Kreis
Osterburken: Zeugen gesucht
Rund 200 Euro Sachschaden entstand am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf Gemarkung Osterburken. Eine 37-Jährige hatte mit ihrem Opel-Corsa die Bundesstraße 292 von Merchingen kommend befahren und bog nach rechts auf die Landstraße 515 in Richtung Osterburken ab. Zwischen den Einfahrten zum Wertholzplatz und dem Industriegebiet RIO kam der Opel-Fahrerin plötzlich ein Fahrzeug entgegen, welches gerade im Begriff war, einen eventuell blaufarbenen Kleinwagen zu überholen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die Corsa-Lenkerin nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen und streifte dabei mit ihrem Außenspiegel einen Leitpfosten. Der entgegenkommende Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Bei dessen Fahrzeug handelt es sich um einen creme-weiß-farbenen Mercedes, vermutlich Limousine mit LB-Kennzeichen. Weitere Ermittlungen sind derzeit im Gange. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.
Limbach: Verkehrsunfall
Auf rund 8.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, welcher am Dienstag, gegen 05.40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf Gemarkung Limbach entstand. Eine 40-Jährige hatte mit seinem Citroen die Landstraße 520 von Waldhausen kommend befahren und wollte an der Kreuzung zur L 520A seine Fahrt in Richtung Großeicholzheim fortsetzen. Beim Abbiegen missachtete die Autofahrerin vermutlich die Vorfahrt eines 58-jährigen VW-Fahrers. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/