POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Weil im Schönbuch, Verkehrsunfall in Sindelfingen, Jettingen und Ehningen

28.01.2015 – 09:15

Ludwigsburg (ots) – Weil im Schönbuch: Einbruch in Einfamilienhaus

Verschiedener Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro fiel einem bislang unbekannten Täter in die Hände, nachdem er sich Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Bismarckstraße verschafft hatte. Der Täter gelangte am Dienstag in der Zeit zwischen 17.15 Uhr und 23.00 Uhr über das Gartengrundstück an die Gebäuderückseite, hebelte dort die Terrassentür auf und gelangte so ins Haus. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07031/13-2400 zu melden.

Sindelfingen: Unfall beim Parkschein lösen

Eine 70-jährige VW-Fahrerin wurde am Dienstag gegen 16.00 Uhr leicht verletzt, als sie sich an der Einfahrt zur Markplatztiefgarage in der Planiestraße befand. Da sie den Parkscheindrücker aus dem Auto heraus nicht erreichen konnte, stieg sie aus ihrem Wagen aus. Dabei versäumte sie das Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern und es setzte sich an der abschüssigen Einfahrt in Bewegung, so dass sie ein Bein zwischen der Fahrertür und dem Schweller einklemmte. Glücklicherweise konnte sie ihren VW noch rechtzeitig abbremsen. Der herbeigerufene Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus.

Jettingen: Unfall auf der Umgehungsstraße

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Dienstag gegen 18.00 Uhr zu einem Unfall auf der Umgehungsstraße von Herrenberg in Richtung Nagold. Möglicherweise da er zu schnell unterwegs war, kam ein 49-jähriger VW-Lenker kurz vor dem Kreisverkehr Emminger Straße und Umgehungsstraße nach links auf die Gegenfahrbahn. Im weiteren Verlauf fuhr er somit entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisel ein, bremste anschließend stark ab und schanzte über den Bordstein des Kreisverkehrs. Danach setzt der VW wieder auf der Fahrbahn auf und prallte gegen die gegenüberliegende Schutzplanke. Der 49-Jährige verletzte sich durch den Unfall leicht. Der am VW entstandene Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Ehningen: Unfall mit leicht verletzter Person

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden über etwa 7.500 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 17.30 Uhr in der Nordwestlichen Randstraße ereignete. Ein 35 Jahre alter VW-Lenker war zunächst in Richtung Dagersheimer Straße unterwegs und beabsichtigte an der Einmündung zur Steinwerkstraße nach links abzubiegen. Er ordnete sich folglich auf dem Linksabbiegerstreifen ein und bog ab. Mutmaßlich übersah er hierbei einen 33-jährigen BMW-Fahrer, der ihm in der Nordwestlichen Randstraße entgegen fuhr. Obwohl der 33-Jährige noch versuchte durch Ausweichen einen Zusammenstoß zu vermeiden, kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der BMW-Lenker erlitt leicht Verletzungen. Da eines der Fahrzeuge nach dem Unfall leicht zu qualmen begann, rückte die Freiwillige Feuerwehr Ehningen mit drei Fahrzeugen und insgesamt 15 Einsatzkräften aus. Mutmaßlich entstand der Rauch jedoch, da Betriebsflüssigkeiten ausliefen und im Motorraum verdampften, so dass ein Löscheinsatz nicht nötig war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa