POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Leonberg, Magstadt, Böblingen und BAB 8 – Gem. Sindelfingen

27.01.2015 – 17:13

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Unfall bei Schneeglätte

Mit leichten Blessuren kam ein 55-jähriger Opel-Fahrer davon, als er am Dienstag gegen 06.10 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Er war auf der Landesstraße 343 in Fahrtrichtung Weil der Stadt unterwegs, als er auf der vermutlich schneeglatten Fahrbahn hinter Möttlingen nach rechts von der Straße abkam. Zunächst beschädigte er einige kleine Bäume und einen Wasserlauf, bevor sich sein Wagen an der dortigen Böschung überschlug. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Magstadt: Gelenkbus ins Rutschen geraten

Einen Sachschaden von 17.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag kurz vor 08.00 Uhr in der Hutwiesenstraße ereignet hat. Ein 53 Jahre alter Lenker eines Gelenkbusses war in Richtung Neue Stuttgarter Straße unterwegs, als er auf den rechten Fahrbahnbereich fuhr, um dem entgegenkommenden Verkehr das Weiterfahren zu ermöglichen. Da dort Schnee lag, geriet er ins Rutschen und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Peugeot. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto noch auf einen weiteren Peugeot aufgeschoben.

Böblingen-Dagersheim: Auffahrunfall

Vermutlich weil ein 26 Jahre alter Ford-Fahrer seine Geschwindigkeit nicht den nassen Fahrbahnverhältnissen angepasst hatte, ereignete sich am Dienstag gegen 07.30 Uhr auf der Kreisstraße 1073 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde. Der 26-Jährige war in Richtung Sindelfingen unterwegs und übersah mutmaßlich an der Kreuzung Gottlieb-Daimler-Straße und Dornierstraße einen verkehrsbedingt wartenden VW, an dessen Steuer ein 56-Jähriger saß. Obwohl er noch eine Vollbremsung machte, fuhr der 26-Jährige auf den 56-Jährigen auf und schob dessen Auto noch auf den Daimler-Benz eines 39-Jährigen. Der Fahrer des Daimler-Benz wurde hierbei verletzt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 9.000 Euro.

BAB 8 – Gemarkung Sindelfingen: Auffahrunfall

Mutmaßlich weil er zu schnell unterwegs war, fuhr ein 59-jähriger Renault-Lenker am Dienstag gegen 08.20 Uhr auf die vor ihm fahrende 63 Jahre alte Lenkerin eines Audi auf. Die beiden Verkehrsteilnehmer waren im stockenden Verkehr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs, als die 63-Jährige plötzlich bremsen musste und ihr Hintermann in das Heck ihres Audi prallte. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 12.000 Euro. Durch den Unfall bildete sich ein Stau von etwa zwei Kilometern Länge.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa