POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Leonberg und BAB 8 – Gem. Sindelfingen, Schlägerei in Sindelfingen

27.01.2015 – 15:54

Ludwigsburg (ots) – Leonberg: Glatteisunfall mit leicht verletzter Person

Auf der Kreisstraße 1009 kam es am Montag gegen 17.35 Uhr zu einem Unfall, bei dem eine 73-jährige Audi-Fahrerin leicht verletzt wurde. Mutmaßlich da sich Straßenglätte gebildet hatte, kam eine 29 Jahre alte Honda-Lenkerin, die ihr zweijähriges Kind an Bord hatte, im Bereich einer Deponie ins Schleudern. Ihr Fahrzeug schlitterte im weiteren Verlauf auf die Gegenfahrbahn, wo ihr die 73-Jährige entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und waren nicht mehr fahrbereit, so dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße kurzzeitig in beide Richtungen voll gesperrt.

BAB 8 / Sindelfingen: Unfall mit 13.000 Euro Sachschaden

Am Montagabend, gegen 21.10 Uhr, ereignete sich zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen ein Unfall, bei dem ein Sachschaden über etwa 13.000 Euro entstand. Vermutlich war der 22-jährige Fahrer eines Sprinters für die auf dieser Strecke vorherrschenden Witterungsbedingungen zu schnell in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Daimler schleuderte über alle drei Fahrspuren gegen die Schutzplanken am rechten Fahrbahnrand und anschließend wieder zurück, so dass er ebenfalls gegen die Leitplanken auf der linken Fahrbahnseite prallte. Möglicherweise touchierte er dabei auch den Opel eines 34-Jährigen, der sich auf der mittleren Fahrspur befand. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der Lieferwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Herrenberg: Unbekannter schlägt zu

Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, sucht Zeugen, die am Samstag gegen 01.25 Uhr am Reinhold-Schick-Platz beobachten konnten, wie ein bislang unbekannter Täter vor einer Gaststätte mindestens drei Männer durch Faustschläge ins Gesicht verletzte. Ein 33-Jähriger, der sich vor dem Lokal aufhielt, wurde das erste Opfer des Unbekannten, als dieser unvermittelt und so heftig zuschlug, dass der Mann zu Boden ging. Der Vorfall wurde von zwei 28 und 29 Jahre alten Männern beobachtet, die beherzt dazwischen gingen und daraufhin ebenfalls von dem Täter geschlagen wurden. Der 33-Jährige musste mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, während die beiden jüngeren Männer glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten. Mutmaßlich gab es noch ein weiteres Opfer, das der Schläger ebenfalls attackierte. Es soll sich hierbei um eine noch unbekannte Frau handeln, die nach dem Angriff in die Gaststätte ging. Insbesondere diese Frau wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Bei dem Schläger handelte es sich um einen jungen Mann im Alter zwischen 20 und 25 Jahren. Er ist etwa 180 cm groß, hat eine normale Figur und war mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa