POL-STD: Geländewagenfahrer verursacht Unfall in Nottensdorf, beleidigt Linienbusfahrer und flüchtet – Polizei sucht Zeugen und Verursacher

27.01.2015 – 15:39

Stade (ots) – Am gestrigen Montagnachmittag kam es in Nottensdorf in der Alten Dorfstraße zu einem Unfall, bei dem durch Glück niemand verletzt wurde.

Der 55-jährige Fahrer eines KVG-Linienbusses aus Neu Wulmstorf war zu der Zeit auf der Alten Dorfstraße unterwegs und fuhr links an einer dortigen Verkehrsinsel vorbei. Zu dem Zeitpunkt kam ihm ein bisher unbekannter Fahrer eines dunklen Mercedes-Geländewagen entgegen. Dieser beschleunigte zunächst sein Auto, bremste dies vor dem Bus ab und stellte sich auf der Fahrbahn quer.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Busfahrer mit seinem schweren Fahrzeug nach rechts in den Seitenraum ausweichen, geriet dabei in tiefhängende Äste eines Baumes und die Frontscheibe des Busses ging zu Bruch. Der Schaden wird auf über 2.000 Euro beziffert. Zum Glück befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Fahrgäste im Bus, so dass niemand verletzt wurde.

Der Verursacher, ein ca. 40-jähriger schlanker Mann, der zur Unfallzeit sog. Waldarbeiter- bzw. Jägerkleidung trug, sprach den Busfahrer in lautem Tonfall an und beleidigte ihn, stieg dann in sein Auto und fuhr davon ohne sich weiter um die Schadenregulierung zu kümmern.

Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung ermittelt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die sachdienliche Hinweise zu dem Mercedesfahrer geben können.

Gegenüber der Unfallortes war zu dem Zeitpunkt ein UPS-Fahrer mit der Auslieferung beschäftigt, er könnte als wichtiger Zeuge zur Aufklärung des Falles beitragen und wird gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeistation Horneburg unter der Rufnummer 04163-826490 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa