27.01.2015 – 14:23
Cloppenburg/Vechta (ots) – Sedelsberg – Suche nach 60-Jährigem
Die Polizei hat am Dienstag die Suche nach dem 60-Jährigen aus Sedelsberg, der seit Sonntagabend vermisst wird, fortgesetzt. Dabei wurde die örtliche Polizei von der Besatzung eines Polizeihubschraubers aus Hamburg und einer Technischen Einheit der Bereitschaftspolizei Oldenburg unterstützt. Die Beamten der Bereitschaftspolizei haben Boote auf die Sagter Ems ins Wasser gelassen und so den Flusslauf der Sagter Ems abgesucht. Bislang konnte den Mann nicht gefunden werden. Die Polizei appeliert noch einmal an alle Bewohner im Bereich Sedelsberg, auf eigenen Grundstücken und Ställen Nachschau zu halten. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
Barßel – Briefkasten beschädigt
Unbekannte Täter „sprengten“ unter Verwendung eines Feuerwerkskörpers zwischen Samstag, 12.00 Uhr, und Montag, 08.00 Uhr, in Barßel, Dorfstraße, einen Briefkasten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Barßel (Tel. 04499-9430) entgegen.
Friesoythe – Ermittlungen gegen Pkw-Fahrer
Die Polizei hat gegen einen 19-Jährigen aus dem Saterland ein Strafverfahren eingeleitet. Der junge Mann befuhr am Dienstag gegen 10.00 Uhr mit einem Pkw in Friesoythe den Grünen Hof, obwohl das mitgeführte Fahrzeug nicht pflichtversichert war. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten der Polizei Friesoythe dies fest. Der Pkw des 19-Jährigen wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de