POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

27.01.2015 – 13:56

Konstanz (ots) – Glätteunfall

Meßkirch

Ca. 15.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagabend, gegen 21.15 Uhr, am Lkw eines 37-Jährigen. Auf der Fahrt von Meßkirch in Richtung Krauchenwies kam der 7,5-Tonner bei Leitishofen nach rechts von der abschüssigen schneeglatten Fahrbahn der Bundesstraße 311 ab und rutschte auf den Parkplatz der dortigen Gaststätte. Auf dem Parkplatz prallte der Lkw gegen mehrere, aus massivem Beton bestehende, Pflanzringe. Der Sachschaden an den Betonringen wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Winterunfall

Stetten a.k.M.

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, als ein 24 Jahre alter Fahrer eines Citroen von der Straße In der Breite in die Johann-Baptist-Keller-Straße einbog. Der Pkw kam auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen, streifte den Mast einer Straßenlampe und prallte im Anschluss auf einen Stromverteilerkasten.

Winterunfall

Neufra

Ein 39 Jahre alter Fahrer eines Sattelzugs fuhr am Montagabend, gegen 18.45 Uhr, auf der ansteigenden B 32 von Neufra in Richtung Gammertingen. Als ihm in einer Kurve ein abwärts fahrender Lkw entgegen kam, musste er abbremsen. Beim Wiederanfahren rutschten die Antriebsräder der Sattelzugmaschine auf der schneebedeckten Fahrbahn nach rechts weg, wodurch der Sattelzug gegen die Leitplanken kam und diese auf einer Länge von ca. 20 Metern beschädigte. Nach Sperrung der Strecke konnte der Sattelzug mit zwei Kieslastern aus dem Bankett, weg von der Leitplanke und die Steige hinaufgezogen werden.

Vergiftungssymptome

Inzigkofen

Am Montag zeigte eine Hundehalterin einen Vorfall an, der sich am vergangenen Donnerstag ereignet hatte. Die Frau war am frühen Vormittag mit zwei Hunden im Gewann Schnurrenbühl in Engelswies unterwegs und kehrte gegen 10.15 Uhr zurück. Gegen 11.00 Uhr musste eine Hündin wieder nach draußen und hatte blutigen Stuhl. Nachdem sich das Tier übergeben und weißen Schaum vor dem Maul hatte, wurde ein Tierarzt aufgesucht, der das Tier stationär aufnahm. Blut- und Kottests lassen Schlüsse zu, dass der Hund unbeabsichtigt etwas aufgenommen hat, das Symptome wie bei Rattengift aufkommen ließ. Seit vergangenem Herbst wurden überwiegend der Gemeinde immer wieder Verdachtsfälle mitgeteilt. Die Polizei bittet Hundehalter ihre Tiere nicht unangeleint auszuführen und Sorge dafür zu tragen, dass die Tiere nicht unkontrolliert Gegenstände fressen. Bei konkreten Verdachtsfällen wäre eine zeitnahe Information der Polizei hilfreich für Ermittlungen.

Verkehrsunfall

Gammertingen

Ca. 10.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montag, gegen 11.45 Uhr. Ein 58 Jahre alter Fahrer eines Renault fuhr rückwärts vom Parkplatz eines Anwesens auf die Danziger Straße ein und übersah hierbei einen mit seinem Peugeot herannahenden 60-Jährigen.

Winterunfall

Mengen

Ein 59 Jahre alter Fahrer eines Sattelzugs fuhr am Montagabend, gegen 18.15 Uhr, auf der B 311 von Krauchenwies in Richtung Mengen. Auf der abschüssigen Ortsumgehung von Rulfingen brach der Sattelanhänger auf der schneebedeckten Fahrbahn nach links aus und streifte einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Kastenwagen. Am Sattelanhänger entstand hierdurch ca. 100, am entgegenkommenden Fiat Ducato ca. 5.000 Euro Sachschaden.

Vorfahrtunfall

Bad Saulgau

Eine 78 Jahre alte Frau bog am Montag, gegen 11.45 Uhr, mit ihrem Honda vom Chalaisplatz in die Badstraße ein und übersah hierbei den dort vorfahrtsberechtigt von links herannahenden VW Passat eines 47-Jährigen. In der Folge prallte eine vordere Fahrzeugecke gegen den rechten hinteren Bereich des VW. Am Honda entstand ca. 500, am VW ca. 2.000 Euro Sachschaden.

Unfall in Kreisverkehr

Mengen

Ein 88 Jahre alter Fahrer eines VW Polo fuhr am Montagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, auf der Alten Straße stadtauswärts. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr, am Kreuzungspunkt mit der Bundesstraße 311, übersah er bei der Einfahrt in den Kreisverkehr den darin fahrenden Citroen einer 40 Jahre alten Frau. Bei der Kollision der beiden Pkw entstand am VW ca. 2.500, am Citroen ca. 8.000 Euro Sachschaden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa