27.01.2015 – 12:33
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Gröpelingen, Schwarzer Weg Zeit: 27.01.15, 03.00 Uhr
Vergangene Nacht bedrohte ein 25 Jahre alter Mann aus Bremen-Gröpelingen einen Taxifahrer mit einem Messer, nachdem er sich zuvor eine kurze Strecke hatte fahren lassen.
Der 25-Jährige war an einem Supermarkt in der Gröpelinger Heerstraße in den Wagen des Dienstleisters gestiegen. Im Anschluss hatte er sich von dem 37 Jahre alten Fahrer zu einer Tankstelle und letztlich in den Schwarzen Weg fahren lassen. Dort sollte er einen geringen Preis für die kurze Fahrt entrichten. Der 25-Jährige erklärte dem 37-Jährigen, dass er schnell Geld aus seiner Wohnung hole. Bei seiner Rückkehr hielt er dem Taxifahrer eine Plastikdose mit kleinen Kupfer- und Messingmünzen entgegen. Als dieser ihn fragte, was das denn solle, griff der Mann in seine Jackentasche und holte ein größeres Messer hervor und sagte: „Das wirst Du noch bereuen!“ Der Taxifahrer brachte sich hinter seinem Wagen in Sicherheit und rief sofort die Polizei. Aufgrund ihres schnellen Eintreffens, konnten die Streifenwagenbesatzung den Verdächtigen noch in einem nahe gelegenen Hauseingang verschwinden sehen.
Bei der anschließenden Überprüfung des Mannes und seiner Wohnung fanden die Polizisten neben einem abgelegten Küchenmesser (Klingenlänge 20 cm) zwei Schreckschusspistolen inklusive Munition, mehrere „Polenböller“ und eine kleinere Menge Betäubungsmittel. Gegen den 25-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Sprengstoffgesetz eingeleitet.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Ines Roddewig
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de