27.01.2015 – 11:54
Cloppenburg/Vechta (ots) – Neuenkirchen-Vörden – Pkw-Brand, Umfüllaktion misslang
Eine verletzte Person, ein Pkw total ausgebrannt und ein Pkw beschädigt – dies ist die Bilanz zu einem Brand am Montagnachmittag auf dem Parkplatz des K+K-Marktes in Neuenkirchen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wollte ein 27-Jähriger aus Neuenkirchen-Vörden aus dem Tank seines Diesel-Pkw fälschlich eingefülltes Benzin herauspumpen. Dabei nutzte er eine selbst gebaute Saugpumpe. Bei der Umfüllaktion kam es in der Saugpumpe zu einem Kurzschluss. Ein Benzingasgemisch entzündete sich zu einer Stichflamme und setzte den Pkw des 27-Jährigen in Brand. Dabei erlitt der Mann leichte Verbrennungen im Gesichtsbereich. Die Feuerwehr Neuenkirchen rückte mit zwei Löschfahrzeugen aus, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Pkw des 27-Jährigen total ausbrannte. Auch ein Pkw, der daneben stand, wurde erheblich beschädigt. Im Zuge des Einsatzes wurden bei dem Pkw-Besitzer drogenbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Auf Anordnung eines Richters wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Visbek – Fahren unter Drogeneinfluss
Am 26.01.2015, 16.20 Uhr, befuhr ein 40-Jähriger aus Visbek mit einem Pkw die Astruper Straße in Visbek, obwohl er unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutprobe wurde entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Vechta – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Vechta wurde eine Person verletzt. Gegen 14.00 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus Diepholz mit seinem Pkw auf dem Parkplatz der Berufsschule und wollte von dort nach links auf die Kolpingstraße abbiegen. Dabei übersah er eine 75-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Wagen die Kolpingstraße aus Richtung Bahnhofstraße kommend in Richtung Falkenrotter Straße befuhr. Beide stießen mit ihren Fahrzeugen zusammen. Die 75-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.
Vechta – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Vechta wurde eine Person verletzt. Gegen 13.55 Uhr wollte ein 60-Jähriger aus Oldenburg mit seinem Pkw von der Falkenrotter Straße kommend in den Kreisverkehr einzubiegen. Hierbei übersah er eine aus Richtung Petersburger Straße kommende 23-jährige Fahrradfahrerin aus Vechta, die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Damme – Verkehrsunfall und Trunkenheit im Verkehr
Am Montag befuhr um 17.20 Uhr eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus Damme den Ulmenweg, touchierte einen dort abgestellten Pkw und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die Fahrerin ermittelt werden. Bei der anschließenden Kontrolle durch Polizeibeamte aus Damme wurde festgestellt, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de