27.01.2015 – 11:40
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Bad Wurzach
Von der Fahrbahn abgekommen – Auf schneebedeckter Fahrbahn geriet am Dienstag, gegen 03.15 Uhr, eine Autofahrerin auf der Landesstraße 314, im Bereich Haasen, ins Schleudern. Ihr Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam in einer Hecke zum Stehen. Es entstanden 1 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Aitrach </p>
Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Weil ein Autofahrer am Montag, gegen 08.30 Uhr, auf der Kreisstraße 7923, zwischen Rieden und Treherz, oberhalb der Ochsensteige, zu weit links fuhr, musste der Fahrer eines Opel Astra nach rechts auf das Bankett ausweichen. Dabei streifte er einen Leitpfosten, wodurch 1 500 Euro Sachschaden entstanden. Der Unfallverursacher, vermutlich Fahrer eines silbernen Pkw VW, fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07561 8488-0 bei der Polizei Leutkirch zu melden.
Ravensburg
Zusammenstoß mit Gegenverkehr – Auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern geraten ist am Montag, gegen 22.30 Uhr, auf der Landesstraße 291, auf Höhe der Zufahrt zur Bundesstraße 30, ein Autofahrer. Mit der rechten Fahrzeugseite kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Die Fahrerin dieses Autos wurde leicht verletzt. Sie wurde zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 8 000 Euro Sachschaden.
Ravensburg
Zusammenstoß – Im Bereich der Einmündung Bleicherstraße/Ulmer Straße sind am Montag, gegen 14.15 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der Bleicherstraße kommend in die Ulmer Straße ein und wechselte sofort auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er offensichtlich ein auf dem linken Fahrstreifen fahrendes Auto. Beim Zusammenstoß entstanden 10 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Ravensburg
Auffahrunfall – An der Einmündung Schussenstraße/Schützenstraße ist am Montag, gegen 10.45 Uhr, ein Autofahrer auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren. Weil die Ampel an der Einmündung auf Rot schaltete hielt der vorausfahrende Autofahrer an. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstanden 4 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Aulendorf
Auffahrunfall – An der Kreuzung Allewindenstraße/Hasengärtlestraße ist am Montag, gegen 19.00 Uhr, ein Autofahrer auf einen stehenden Klein-Lkw aufgefahren. Weil die Ampel rot zeigte, musste der Lkw-Fahrer in der Allewindenstraße anhalten. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Es entstanden 3 00 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Berg
Zusammenstoß – Auf der Welfenstraße, von Kasernen nach Berg, sind am Montag, gegen 12.00 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr in einer Linkskurve zu weit links so dass sie mit einem entgegenkommenden Auto zusammenstieß. Es entstanden 5 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Isny
Vorfahrt missachtet – Beim Einfahren von einem Parkplatz in den Aachener Weg ist am Montag, gegen 21.45 Uhr, eine Autofahrerin mit einem Auto zusammengestoßen. Auf schneeglatter Fahrbahn rutschte das Auto in den Aachner Weg, wo von rechts ein Auto kam. Durch die Kollision wurde das Auto nach rechts abgewiesen und prallte gegen einen geparkten Anhänger. Es entstanden 10 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Wangen
Von der Fahrbahn abgekommen – Ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist am Montag, gegen 20.15 Uhr, ein Autofahrer auf der Kreisstraße 8002. Auf schneeglatter Fahrbahn war das Auto zwischen Wangen und Primisweiler, kurz nach der Argenbrücke, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen Leitplanken geprallt. Es entstanden 1 300 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Wangen
Vorfahrt missachtet – An der Einmündung Behelfsausfahrt Neuravensburg/Landesstraße 2374 sind am Montag, gegen 13.30 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der A 96 kommend in die Kreisstraße 2374 in Richtung Achberg ein, ohne die Vorfahrt eines von Achberg kommenden Autofahrers zu beachten. Beim Zusammenstoß entstanden 10 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/