Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 27. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Unfallflucht
LINDAU. Am Montagmorgen musste ein 49-jähriger Pkw-Fahrer feststellen, dass sein geparktes Auto von einem Unbekannten angefahren wurde. Der Pkw stand von Sonntagabend bis Montagfrüh in der Brougierstraße. Vermutlich beim Rückwärtsrangieren ist der Unbekannte gegen das geparkte Fahrzeug gestoßen und hat es im Frontbereich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08382/9100 bei der Polizeiinspektion Lindau zu melden.
(PI Lindau)
Rutschunfälle
LINDAU/SIGMARSZELL. Relativ glimpflich verliefen am Montagabend zwei Rutschunfälle aufgrund des einsetzenden Schneefalls. Eine 19-jährige Fahranfängerin geriet nach einem Bremsmanöver in Witzigmänn ins Rutschen und prallte gegen eine Begrenzungsmauer. Während am Pkw mit ca. 1.300 Euro erheblicher Sachschaden entstand, wurde die Mauer nur geringfügig beschädigt. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer geriet in der Peter-Dornier-Straße ebenfalls nach einem Bremsmanöver ins Rutschen und stieß gegen einen Holzpfosten. Auch hier entstand mit etwa 500 Euro am Pkw ein wesentlich höherer Schaden, als am Pfosten.
(PI Lindau)
Auto überschlägt sich
STIEFENHOFEN. Glück im Unglück hatte eine 52-jährige Westallgäuerin, als sie gestern gegen 21.15 Uhr in Harbatshofen die sogenannte „Harbatshofener Steig“ befuhr und am Gefälle aufgrund der Schneeglätte ins Rutschen geriet. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab, geriet auf die angrenzende Wiese, wo sich der Pkw überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
(PP Schwaben Süd/West)