POL-KN: Bereich Bodenseekreis

27.01.2015 – 10:47

Konstanz (ots) – Winterunfall

Friedrichshafen

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Montagabend, gegen 19.15 Uhr, in Kluftern. Ein 18 Jahre alter Fahrer eines VW Golf fuhr von Markdorf in Richtung Friedrichshafen, als er kurz vor der Bahnunterführung von der abschüssigen, schneeglatten Markdorfer Straße abkam, die Kontrolle über seinen Pkw verlor und gegen einen VW Polo prallte.

Vorfahrtunfall

Friedrichshafen

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagmorgen, gegen 02.15 Uhr. Eine 66 Jahre alte Fahrerin eines BMW bog von der Werastraße nach links auf die Friedrichstraße ein und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigt von rechts herannahenden Sprinter eines 37-Jährigen.

Steckengebliebener Pkw

Friedrichshafen

Ein 42 Jahre alter Fahrer eines BMW blieb am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, an der kleinen Steigung auf der Kluftener Straße feststecken. Bei einer Überprüfung des Pkw wurde festgestellt, dass Sommerreifen montiert waren. An dem Pkw waren zudem „rote Kennzeichen“ (Händlerkennzeichen für Probe-, Überführungsfahrten, etc.) angebracht. Da eine vorgebrachte Abholung einer Verwandten von einer Hochzeitsfeier nicht vom Umfang der Kurzzeitzulassung erfasst wird, folgt eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Pkw verkehrssicher abgestellt.

Unfall beim Ausparken

Friedrichshafen

Eine 44 Jahre alte Fahrerin eines VW parkte am Montagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Anwesens an der Vogelsangstraße von einem Stellplatz aus und stieß gegen einen geparkten Mercedes. Am VW entstand hierdurch ca. 500, am Mercedes ca. 2.000 Euro Sachschaden.

Übergriff -bitte Presseaufruf-

Friedrichshafen

Eine 38 Jahre alte Frau ging am Montagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, zu Fuß auf dem Gehweg neben der Eckenerstraße. In Höhe der Einmündung der Werderstraße kamen ihr zwei Männer entgegen. Einer der Männer soll die Frau mit den Worten „dich kenn ich doch“ und „das hast du davon“, angesprochen haben. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Streitgespräch mit dem der Frau unbekannten Mann. Im nicht so ganz klärbaren weiteren Verlauf wurde der Frau aus ihrem in ihrer Handtasche mitgeführten Geldbeutel das Scheingeld in Höhe von 85 Euro entwendet. Täterbeschreibung: 1. Person die gesprochen hat: Ca. 45 – 55 Jahre alt, männlich, dunkelhäutig, krause graumelierte Haare, ca. 1,85 cm groß, trug eine helle / hellgraue Sportjacke mit Kapuze und Innenfell, mit zwei dunklen Zeichen oder Buchstaben im Brustbereich, trug hohe Turnschuhe (Basketball-Schuhe) 2. Person: 1,82 cm groß, dunkelhäutig, kräftige Body-Builder-Statur, ca. 30 – 40 Jahre alt, trug eine schwarze Bomberjacke mit Fell-Kapuze, Jeans mit großen tiefen Taschen. Mögliche Zeugen der Tat oder Hinweisgeber auf die Tatverdächtigen werden gebeten Kontakt mit der Polizei in Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, aufzunehmen.

Vorfahrtunfall

Immenstaad

Eine 41 Jahre alte Fahrerin eines B-Klasse-Mercedes fuhr am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, von einem Firmenparkplatz auf die Claude-Dornier-Straße und übersah den dort herannahenden C-Klasse-Mercedes eines 23-Jährigen. In der Folge stieß die rechte vordere Ecke der B-Klasse so stark gegen den linken hinteren Bereich der C-Klasse, dass der C-Klasse-Mercedes fahrunfähig wurde. An der B-Klasse entstand ca. 1.500, an der C-Klasse ca. 5.000 Euro Sachschaden.

Unfall beim Überholen

Markdorf

Jeweils ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand an den beiden beteiligten Pkw eines Unfalls am Montagvormittag, gegen 11.45 Uhr. Ein 21 Jahre alter Mann fuhr mit seinem VW Golf auf der Raderacher Straße, von Markdorf in Richtung Unterraderach, hinter dem VW Golf eines 78-Jährigen. Trotz Überholverbot überholte er seinen Vordermann in einem Waldstück, ca. 1,5 Kilometer nach Markdorf. Als Gegenverkehr entgegen kam, wurde der überholende Pkw schnell wieder auf die rechte Fahrbahn gesteuert und streifte hierbei den Pkw des Überholten.

Abbiegeunfall

Friedrichshafen

Unerlaubter Weise bog eine 33 Jahre alte Fahrerin eines Toyota am Montagvormittag, gegen 11.45 Uhr, von der Albrechtstraße nach links zu einer Tankstelle ab. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Renault eines 23-Jährigen. Bei der folgenden Kollision der beiden Pkw entstand ca. 4.500 Euro Sachschaden.

Winterunfall

Owingen

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, am Renault Clio einer 76 Jahre alten Frau. Die Pkw-Fahrerin fuhr auf der abschüssigen Landesstraße 195 von Herdwangen in Richtung Owingen, als sie kurz vor Owingen von der schneeglatten Fahrbahn abkam und gegen eine Leitplanke prallte. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Ein Rettungswagenteam brachte die Fahrerin zur Untersuchung ins HELIOS-Spital Überlingen.

Vorfahrtunfall

Owingen

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Montagvormittag, gegen 10.15 Uhr. Ein 56 Jahre alter Fahrer eines Mercedes fuhr von einem Hofraum auf die Maybachstraße aus und übersah hierbei den dort herannahenden Isuzu eines 48-Jährigen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa