POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

27.01.2015 – 10:30

Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Körperverletzung

Die Polizei hat gegen einen 28-Jährigen aus Norden ein Strafverfahren eingeleitet. Der 28-Jährige wollte am Montag gegen 13.40 Uhr im Krankenhaus Cloppenburg seine ehemalige Lebensgefährtin besuchen, die ihn jedoch nicht empfangen wollte. Als ein Arzt und Pflegerinnen den Mann aufhalten wollte, trat er den Arzt mehrmals gegen eine Hand und verletzte ihn dabei. Der 28-Jährige, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, hat vor dem Eintreffen der Polizei das Krankenhaus wieder verlassen.

Cloppenburg – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Cloppenburg entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Gegen 17.45 Uhr wollte ein 32-Jähriger aus Cloppenburg vom Markt kommend auf die Fritz-Reuter-Straße fahren. Dabei stieß er mit dem Pkw eines 45-Jährigen aus Cloppenburg zusammen, der auf der Fritz-Reuter-Straße unterwegs war. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Cloppenburg – Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei Cloppenburg ermittelt gegen eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Cloppenburg wegen Trunkenheit im Verkehr. Eine Streife kontrollierte die Frau, nachdem sie am Montagabend mit ihrem Pkw in Cloppenburg auf der Osterstraße unterwegs war. Sie war den Beamten durch ihre unsichere Fahrweise (fuhr auf der Fahrbahnmitte) aufgefallen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 2,21 Promille). Die Entnahme einer Verletzungen wurde angeordnet.

Lastrup – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht auf Samstag in Lastrup, Molberger Straße, auf dem Grundstück eines Betriebes eine beleuchtete Reklametafel. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lastrup (Tel. 04472-8429) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa