Schreinerei- und Wohngebäude in Brand geraten – Nachtrag – Schadenshöhe mindestens zwei Millionen Euro

Schreinerei- und Wohngebäude in Brand geraten – Nachtrag – Schadenshöhe mindestens zwei Millionen Euro

ODELZHAUSEN, LKRS DACHAU.
Bei dem gestern Abend, gegen 23.20 Uhr, festgestellten Brand einer Schreinerei in Odelzhausen dauern die Nachlöscharbeiten weiter an. Nach ersten Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo Fürstenfeldbruck beläuft sich die Schadenshöhe auf mindestens zwei Millionen Euro.

Durch das Feuer wurde fast die komplette Schreinerei mit mehreren Hallen zerstört. Die zahlreichen Feuerwehrkräfte konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus der Eigentümer verhindern. Die Bewohner einer Wohnung über einer der Hallen konnten das brennende Gebäude rechtzeitig verlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden der Mann und seine Ehefrau ambulant wegen eingeatmeter Rauchgase behandelt.

Vor Ort waren neben der Polizei rund 200 Einsatzkräfte der Feuerwehren, des THW und BRK im Einsatz. Die Nachlöscharbeiten einzelner Glutnester dauern noch an.

Zur Brandursache können die Ermittler derzeit noch keine Aussage treffen. Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades und der andauernden Löscharbeiten können sie den Brandort derzeit nicht betreten. Bislang gibt es keine Hinweise auf Brandstiftung.


Schreinerei- und Wohngebäude in Brand geraten



Quelle: Bayerische Polizei