POL-AA: Ilshofen: Linienbus auf Schnee in Unfall verwickelt

27.01.2015 – 08:21

Aalen (ots) – Auf der Landesstraße 2218 ereigneten sich am Montagabend zwischen Rudelsdorf und der Abzweigung der Kreisstraße 2668 nach Vellberg kurz hintereinander zwei Verkehrsunfälle auf schneeglatter Straße. Zunächst kam ein an diesem Tag 20 Jahre alt gewordener Ford-Fahrer auf schneebedeckter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab. Er rutschte eine Böschung hinab und zog sich dabei Verletzungen zu, die nach entsprechender Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle zu einer stationären Aufnahme im Klinikum Crailsheim führten. An seinem Ford war wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Höhe von etwa 1500 Euro entstanden.

Auf Höhe der Unfallstelle konnten zwei Pkw-Fahrer rechtzeitig anhalten. Beide Fahrzeuge standen mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf Höhe der Unfallstelle auf der Straße,

Unmittelbar darauf näherte sich aus Richtung Wolpertshausen ein Linienbus der Unfallstelle. Dessen 63-jährigem Fahrer gelang es auf der glatten Straße nicht mehr, seinen Bus rechtzeitig anzuhalten. Er versuchte noch, an einem stehenden Pkw Peugeot vorbeizufahren, streifte den Peugeot jedoch am Außenspiegel. Der Bus kam danach nach links von der Straße ab und blieb schräg in einer abfallenden Böschung liegen. Sowohl der Busfahrer, wie auch die 35 Fahrgäste blieben unverletzt. Da der Bus manövrierunfähig war, machten sich die Fahrgäste zu Fuß auf den restlichen Weg nach Ilshofen. Der Schaden, der am Bus entstand, wurde auf rund 5000 Euro geschätzt. Einige hundert Euro kamen durch den Schaden am Peugeot und den verursachten Flurschaden dazu. Bis zur Bergung des Busses kam es bis etwa 21.45 Uhr an der Unfallstelle zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Für die Bergung selbst musste die Strecke etwa eine Stunde lang voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa