26.01.2015 – 16:35
Landkreis Ravensburg (ots) –
--
Bad Wurzach
Autoaufbruch – Polizei sucht Zeugen – Vier Reifen mit Stahlfelgen hat ein Unbekannter im Zeitraum Samstag, 16.00 Uhr und Sonntag, 14.45 Uhr, entwendet. Die Reifen lagen in einem VW Polo der im Glashüttenweg stand. Das Auto öffnete der Täter indem er eine Scheibe einschlug. Möglicherweise wurde er gestört, denn die Räder ließ er zurück. Zwei lagen neben dem Polo und zwei lagen zirka 100 Meter entfernt am Fahrbahnrand. Der Sachschaden beträgt 150 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07561/84880 bei der Polizei Leutkirch zu melden.
Bad Wurzach-Ziegelbach
Hütte abgebrannt – Aus unbekannter Ursache geriet am Sonntag, gegen 07.30 Uhr, eine Holzhütte im Haidweg in Brand. Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ziegelbach eintrafen stand die Hütte bereits in Vollbrand. Da das Feuer auf eine daneben stehende Hütte überzugreifen drohte, wurde die brennende Hütte mit einem Radlader umgerissen. In der Hütte schliefen drei Personen. Sie konnten sie rechtzeitig unverletzt verlassen. Der Sachschaden wird auf 5 000 Euro geschätzt.
Ravensburg
Auffahrunfall – Ohne erkennbaren Grund bremste am Sonntag, gegen 21.30 Uhr, eine Autofahrerin in der Jahnstraße ihr Fahrzeug stark ab. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstanden 3 5000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Grünkraut
Von der Fahrbahn abgekommen – Auf der Bundesstraße 32, auf Höhe der Bushaltestelle Grünkraut bzw. Abzweigung Kenzler, verlor eine Autofahrerin aus unbekannter Ursache am Sonntag, gegen 08.30 Uhr, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Dabei erlitt die Autofahrerin leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 2 000 Euro Sachschaden.
Weingarten
Autoinsassen werden handgreiflich – An der Fußgängerampel im Bereich des Stadtgartens in der Waldseer Straße gerieten am Sonntag, gegen 17.15 Uhr, ein 48 Jahre alter Autofahrer und der 22 Jahre alte Beifahrer eines anderen Autos in Streit. Dabei wurden sie auch handgreiflich, so dass beide leichte Verletzungen erlitten und ein Auto leicht beschädigt wurde. Vorangegangen war, dass der 48-Jährige mit seinem Auto dicht auf das Auto auffuhr, in dem der 22-Jährige als Beifahrer saß. Die Fahrerin dieses Autos schaltete daraufhin die Nebelschlussleuchte ein. Dies veranlasste den 48-Jährigen noch dichter aufzufahren und das Fernlicht einzuschalten. Als die Autofahrerin dann an der Fußgängerampel anhalten musste, kam es zu Beleidigungen und den Handgreiflichkeiten.
Achberg-Esseratsweiler
Kletterer abgestürzt – In einer Kletterhalle in der Schulstraße ist am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, ein 43 Jahre alter Mann aus sechs Metern Höhe abgestürzt. Wie es zu dem Absturz kommen konnte obwohl der Kletterer mittels Klettergurt und Seil durch eine weitere Person gesichert war, ist völlig unklar. Ein Rettungshubschrauber brachte den verletzten Mann in ein Krankenhaus.
Wangen
Betrunken am Steuer – Auf der Gefällstrecke des Grüntenwegs Richtung Lindauer Straße ist am Sonntag, gegen 21.15 Uhr, ein Autofahrer nach links von der Fahrbahn abgekommen. Vermutlich aufgrund starker Alkoholisierung verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Auto durchbrach einen Maschendrahtzaun und eine Hecke wonach er von einem Baum zum Stehen gebracht wurde. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab 1,8 Promille. Es entstanden 1 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Isny
Vorfahrt missachtet – Heftig zusammengestoßen sind am Sonntag, gegen 22.00 Uhr, zwei Autos auf der Kreuzung Lindauer Straße/Karl-Wilhelm-Heck-Straße. Eine Autofahrerin fuhr von der Karl-Wilhelm-Heck-Straße kommend in die Lindauer Straße ein, ohne die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers zu beachten. Die Ampel war zur Unfallzeit ausgeschaltet. Die Vorfahrtsregelung erfolgte deshalb durch Verkehrszeichen. Aus einem Auto lief nach dem Zusammenstoß Benzin aus. Deshalb war die Freiwillige Feuerwehr Isny mit 18 Mann im Einsatz. Sie fingen das auslaufende Benzin auf und belüfteten einen Kanalisationsschacht in den bereits Benzin gelaufen war. Es entstanden 5 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Hauke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/