26.01.2015 – 16:14
Erlangen (ots) – Heute Nachmittag (26.01.2015) mussten etliche Bewohner eines Mehrfamilienhaus in der Schenkstraße über eine Drehleiter aus ihren Wohnungen evakuiert werden. Ein brennender Kinderwagen im Treppenhaus hatte für eine starke Rauchentwicklung gesorgt, sodass ihnen der Weg ins Freie versperrt war.
Der Brandausbruch im Treppenhaus wurde gegen 14:15 Uhr bemerkt und als die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort eintrafen, befanden sich noch mehrere Personen in dem verqualmten Haus. Die Feuerwehr musste die Leute teilweise mit Drehleitern aus dem Gebäude holen und die meisten konnten nach einer ambulanten Betreuung durch den Rettungsdienst wieder entlassen werden. Zwei von ihnen erlitten jedoch möglicherweise eine leichte Rauchgasvergiftung und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.
Der brennende Kinderwagen war indes schnell gelöscht, wobei noch unklar ist, warum er Feuer fing. Dies wird derzeit von den Brandermittlern der Kripo Erlangen untersucht und gegebenenfalls nachberichtet.
Alexandra Oberhuber
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/