POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Westumgehung zur Bergung eines Sattelzuges gesperrt; versuchter Einbruch in Fichtenau; Blechschäden in Crailsheim, Michelfeld und Mainhardt

26.01.2015 – 15:47

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall -Westumfahrung: Sattelzug lag an Böschung

Ein ausländischer Sattelzug-Fahrer war am Montagvormittag auf der Westumfahrung in Richtung Autobahn unterwegs. Nach der Abzweigung Breiteich kam er kurz nach 11 Uhr, in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug blieb dadurch an der dort aufsteigenden Böschung liegen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Zwischen 14 und 15 Uhr musste die Westumfahrung wegen der Bergung des Fahrzeugs voll gesperrt werden.

Crailsheim: Fahrzeug gestreift – 1000 Euro Sachschaden

Auf rund 1000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 31-jährige Frau am Montagvormittag verursachte, als sie gegen 10.30 Uhr mit ihrem Pkw Opel Zafira auf einem Parkplatz in der Ellwanger Straße beim Vorbeifahren einen geparkten Daimler Benz streifte.

Crailsheim: Zwei tote Wildscheine nach Kollision mit Pkw

Am Montagmorgen erfasste eine 29-Jährige mit ihrem Pkw VW Scirocco zwei Wildschweine, die kurz nach 6.30 Uhr die Bundesstraße 290 zwischen Crailsheim und Jagstheim querten. Am Scirocco entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Die beiden Borstentiere wurden bei der Kollision getötet.

Fichtenau: Versuchter Einbruch

Unterdeufstetten: Bereits in der Nacht zum vergangenen Donnerstag versuchte ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus südlich der Rosenstraße einzudringen. Der Täter wollte offenbar mit einem Schraubendreher ein Toilettenfenster aufwuchten. Aufgrund der massiven Bauweise misslang der Einbruch. Der Unbekannte richtete einen Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Fichtenau unter Telefon 07962/379 entgegen.

Michelfeld: Unfall wegen Schneeglätte

Auf schneeglatter Fahrbahn kam am Montagmorgen eine 19-Jährige mit ihrem Pkw Fiat Panda gegen 9.45 Uhr auf der Kreisstraße 2579 bei Witzmannsweiler von der Fahrbahn ab. Am Pkw der jungen Frau entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Mainhardt: Wildunfall

Ein Reh verursachte am Freitagmorgen einen Sachschaden von rund 500 Euro, als es gegen sieben Uhr die Verbindungsstraße zwischen Blindenmannshäusle und Ammertsweiler querte und dort von einem Pkw VW Golf erfasst wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa